Von news.de-Redakteur - Uhr

Robert Smith: Fast ganz genau! The-Cure-Sänger sagte Queen-Tod vor 10 Jahren voraus

Purer Zufall oder doch eine übersinnliche Fähigkeit? Bereits vor zehn Jahren sagte Robert Smith, Sänger der Kult-Band The Cure, den Tod von Queen Elizabeth II. voraus. Der Popstar traf das Datum fast ganz genau.

Robert Smith sagte den Todestag der Queen fast korrekt voraus. (Foto) Suche
Robert Smith sagte den Todestag der Queen fast korrekt voraus. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Jack Plunkett

Als Freund der Royals wird Robert Smith, Frontman der britischen Kult-Band The Cure, wohl nicht in die Geschichte eingehen. Seit jeher macht der heute 63-Jährige aus seiner Abneigung gegen die Windsors keinen großen Hehl. Daran wird sich wohl auch mit dem Tod von Queen Elizabeth II. und der neuen Regentschaft von König Charles III. nichts mehr ändern. Ein zehn Jahre altes Interview von Robert Smith lässt Royal-Fans und -Skeptiker jetzt gleichermaßen erschaudern. Der Sänger nannte in einem Interview vor zehn Jahren fast das korrekte Sterbedatum von Königin Elisabeth II.

Tod von Queen Elizabeth II.: Robert Smith hasste die Royals

Der Clip von Robert Smith (siehe YouTube-Video weiter unten), der nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im Netz die Runde macht, stammt aus dem Jahr 2012 und wurde während des Hurricane Festivals im Rahmen einer Sendung beim damaligen Sender ZDFKultur aufgezeichnet. "Ich habe die Royal Family schon immer gehasst. Ich hasse die Idee der Bevormundung, ich hasse sie wirklich.", wütete er damals in einem Interview. Er möge es schlichtweg nicht, von jemandem "bevormundet zu werden, der nichts getan hat". Im gleichen Atemzug kündigte Smith an: "Ich glaube, es wird eine Revolution geben".

Lesen Sie auch: Öffentlicher Abschied! So gedenken Meghan und Harry der Queen

Tod von Queen Elizabeth II.: The-Cure-Sänger sagt Todestag vor 10 Jahren fast korrekt voraus

Als der Moderator ungläubig nachfragte, ob Smith das ernst meinen würde, konterte der mit einer Prophezeiung, die knapper nicht sein konnte. "Die Königin wird am 7. September sterben, und dann wird es einen großen Aufstand geben. Und ich werde zum König ernannt werden.", ließ der The-Cure-Sänger anno 2012 vom Stapel. Bekanntlich starb Queen Elizabeth II. in der vergangenen Woche am 8. September - Smith lag also nur einen Tag daneben. Wohl ebenso, wie mit seiner Ernennung zum König ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: