Erstellt von - Uhr

Verschwörungstheorie zum Tod von Queen Elizabeth II.: Zahl soll es beweisen! War Elizabeths Todesjahr schon seit Jahren bekannt?

Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Seither sorgen irre Verschwörungstheorien und Schwurbler beinahe täglich für Schlagzeilen. Jüngsten Theorien zufolge soll das Todesjahr der Queen bereits seit Jahren festgestanden haben.

Laut einer Verschwörungstheorie soll das Sterbedatum von Queen Elizabeth II. bereits seit Jahren feststehen. (Foto) Suche
Laut einer Verschwörungstheorie soll das Sterbedatum von Queen Elizabeth II. bereits seit Jahren feststehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Exakt vier Tage sind vergangen, seit Queen Elizabeth II. am 8. September 2022 friedlich auf ihrem schottischen Landsitz Balmoral eingeschlafen ist. Seither wird wild über den Tod der britischen Monarchin spekuliert. Eine Verschwörungstheorie, über die aktuell der britische "Daily Star" berichtet, besagt, dass der Tod wichtiger Mitglieder der königlichen Familie mit einer mysteriösen "Engelszahl" zusammenhängt.

Irre Verschwörungstheorie zum Tod von Queen Elizabeth II. bei TikTok aufgetaucht

Aufgetaucht ist die bizarre Theorie erstmals auf der Social-Media-Plattform TikTok. In einem auf der Plattform veröffentlichten Video wird behauptet, dass der Todeszeitpunkt der Queen mit den Todesdaten ihrer Schwester und ihren Eltern verbunden sei. Beweisen soll dies eine "gemeinsame Zahl", behauptet der TikTok-User.

Queen-Todesjahr seit Jahren bekannt?

Weiter in dem Clip zu sehen sind die Porträts von König Georg VI., der Königinmutter und Prinzessin Margaret. "König Georg VI. starb 1952, die Königinmutter und ihre Schwester Prinzessin Margaret starben beide 2002", heißt es in dem Video. Kurz darauf folgt ein Bild von Queen Elizabeth II., das sie gemeinsam mit ihrer Familie und ihrem Sterbejahr 2022 zeigt.

Die Queen selbst hatte das Jahr 1992 einmal als "annus horribilis" (lateinisch für schreckliches Jahr) bezeichnet, erklärt der bizarre Post. Dabei hob der TikTok-Nutzer die Zahl "2" rot hervor und schrieb in der Bildunterschrift: "Seltsame Zufälle, übrigens, ruhe in Frieden Königin Elizabeth II."

Zahl 2 als Vorzeichen für Sterbejahr 2022 laut TikTok-Usern

Einige Royals-Fans wollen darin ein eindeutiges Zeichen erkannt haben. Sie vermuten, dass das Todesjahr von Queen Elizabeth bereits seit Jahren feststand. "Es gibt drei 2en im Jahr 2022, dem Todesjahr von Elizabeth II. - ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrer Schwester - bitte sagt mir, dass das einen Sinn hat!", schreibt etwa dieser User. "2222 ist eine Engelszahl und bedeutet ein starkes Symbol für Hoffnung, Liebe und Positivität", schrieb ein zweiter. Und ein dritter fügte hinzu: "1952, König George VI. 2002, Prinzessin Margaret. 2002, Königinmutter, 2022. Königin Elizabeth II. - alle mit der Endung 2. Jetzt sind die vier wieder zusammen."

Wie immer sind derartige Theorien mit Vorsicht zu genießen. Unsere Meinung zur jüngsten Verschwörungstheorie zum Ableben der Queen? Da ist rein gar nichts dran.

Schon gelesen? So nimmt Prinz Harry Abschied von seiner "Granny"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: