Erstellt von - Uhr

Prinz William und Kate Middleton: Mega-Vermögen für Kate und William! Queen-Tod macht Royals zu Milliardären

Der Tod von Queen Elizabeth II. hat Prinz William und Kate Middleton nicht nur einen neuen Titel eingebracht, sondern auch noch mehr Vermögen. Berichten zufolge sind der Herzog und die Herzogin von Cornwall nun um einiges reicher.

Prinz William und Kate Middleton sind jetzt stolze Milliardäre. (Foto) Suche
Prinz William und Kate Middleton sind jetzt stolze Milliardäre. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Die Trauer nach dem Tod der Queen ist noch immer groß. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Schmerz über den Verlust der Monarchin nachlässt. Vor allem für ihre Familie wird sich mit dem Tod der britischen Königin einiges ändern - allen voran für Prinz William und Kate Middleton. Mag man einem aktuellen Bericht des britischen "Daily Star" Glauben schenken, so bekommen Kate und William mit dem Tod der Queen nicht nur neue Titel, sondern auch ein mächtig volles Bankkonto.

Prinz William und Kate Middleton sind jetzt Milliardäre

Der neue Prinz und die neue Prinzessin von Wales wurden an dem Tag, an dem die Königin starb, sofort zu Milliardären, heißt es beim britischen Online-Portal. Ja, Sie haben richtig gelesen. Mit den neuen Titeln wächst nicht nur der Druck, sondern auch der Reichtum des Paares - nicht, dass es William und Kate zuvor an Geld gemangelt hätte.

Williams und Kates Vermögen explodiert! So reich machen sie ihre neuen Titel

Schätzungen zufolge soll sich das Vermögen des Prinzen von 34 Millionen Pfund über Nacht auf 1,1 Milliarden Pfund erhöht haben - und das liegt ausschließlich an den neuen Jobtiteln, wie das Briten-Portal berichtet. Neben ihren neuen Titeln Prinz und Prinzessin von Wales sind Kate und William von nun an auch Herzog und Herzogin von Cornwall. Der Zusatz Cornwall zu den Titeln bedeutet, dass sie ein gewaltiges Portfolio an Land und Vermögenswerten erben, die mit den Namen verbunden sind.

Als Herzog und Herzogin von Cornwall gehören ihnen 128.000 Morgen Land

Verschiedenen Quellen zufolge besitzen sie jetzt etwa 128.000 Morgen Land, das sich über 20 Grafschaften in England und Wales erstreckt und zu dem auch der Dartmoor National Park gehört. Dazu zählt dem Bericht zufolge auch das HM-Gefängnis in Dartmoor. Außerdem gehören ihnen Teile von Devon, Kent, Dorset, Carmarthenshire und Nottinghamshire.

Prinz William ist jetzt stolzer Besitzer eines Cricketgeländes

Obwohl William ein großer Fußballfan ist - er unterstützt Aston Villa - besitzt er jetzt das Oval Cricketgelände, das regelmäßig vom Surrey County Cricket Club genutzt wird. Und für den Fall, dass William und Kate Lust haben, neue Gartenkleidung zu kaufen, besitzt das Paar auch ein Gartencenter in Lostwithiel in Cornwall. Darüber hinaus sind sie nun auch stolze Besitzer mehrerer Wälder und Flüsse. Sollten sie einmal genug von all dem Wahnsinn am britischen Königshaus haben, sollte sich definitiv ein ruhiges Plätzchen finden lassen.

Schon gelesen? Wer erbt das 28-Milliarden-Vermögen der verstorbenen Königin?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: