Erstellt von - Uhr

Gord Lewis ist tot: Punk-Gitarrist tot aufgefunden - Sohn unter Mordverdacht festgenommen

Das Leben von "Teenage Head"-Gitarrist Gord Lewis fand ein jähes und gewaltsames Ende: Der Punk-Musiker wurde tot in Hamilton, Ontario, aufgefunden. Sein eigener Sohn wurde unter Mordverdacht festgenommen.

Der kanadische Punk-Musiker und "Teenage Head"-Mitbegründer Gord Lewis ist tot - offenbar wurde der Gitarrist ermordet (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der kanadische Punk-Musiker und "Teenage Head"-Mitbegründer Gord Lewis ist tot - offenbar wurde der Gitarrist ermordet (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / 9parusnikov

Ein blutiges Verbrechen hat die Punk-Rock-Szene erschüttert: Kanadischen Medienberichten zufolge ist Gord Lewis, seines Zeichens Gitarrist und Mitbegründer der Band "Teenage Head", gewaltsam ums Leben gekommen. Über den Todesfall, in dem die Polizei von Hamilton, Ontario nun ermittelt, ist unter anderem bei "Variety" zu lesen.

Gord Lewis ist tot: "Teenage Head"-Gitarrist ermordet aufgefunden

Demnach wurde Gord Lewis, der im Alter von 65 Jahren starb, am 7. August 2022 tot in seiner Wohnung in der Catherine Street in Hamilton aufgefunden. Die Todesursache des Musikers müsse noch durch eine Obduktion geklärt werden, dennoch hat die örtliche Polizei bereits Ermittlungen aufgenommen, da Gord Lewis' Tod als Verbrechen eingestuft wurde. Kurz nach dem Tötungsdelikt nahm die Polizei einen 41-Jährigen unter Mordverdacht fest - Jonathan Lewis, so der Name des Tatverdächtigen, ist "Variety" zufolge der Sohn des Getöteten.

Eigener Sohn unter Mordverdacht festgenommen - Punk-Musiker von "Teenage Head" trauern um Gord Lewis

Den Tod des Gitarristen bestätigten Gord Lewis' Bandkollegen von "Teenage Head" in den sozialen Medien. ""Unsere Herzen sind gebrochen und wir versuchen immer noch, den Verlust unseres Freundes, Bandkollegen und Bruders Gord Lewis zu verarbeiten. Unsere Herzen sind bei seiner Familie und allen, die ihn kannten und liebten. Gord war eine Naturgewalt und eine Inspiration für so viele. Du wurdest uns viel zu früh genommen", schrieb die Punkband in ihrem Facebook-Nachruf auf ihren verstorbenen Gitarristen.

Gord Lewis hatte "Teenage Head" 1975 mit Schulfreunden gegründet und hatte sich als Punk-Musiker mit Songs wie "Let's Shake" oder "Some Kinda Fun" einen Namen gemacht. Erst vor zwei Jahren hatte der Regisseur Douglas Arrowsmith der kanadischen Band und ihrer mehr als vier Jahrzehnte währenden Erfolgsgeschichte mit der Dokumentation "Picture My Face: The Story of Teenage Head" ein filmisches Denkmal gesetzt.

Schon gelesen? Rennfahrer (37) an Tankstelle erstochen - Polizei erschießt Angreifer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: