Erstellt von - Uhr

Charles Siebert ist tot: Coronavirus-Infektion rafft US-Serienstar (84) dahin

Als Fernseharzt Dr. Stanley Riverside II in der Serie "Trapper John, M.D." wurde Charles Siebert einem Millionenpublikum bekannt - nun ist der Schauspieler selbst in einem Krankenhaus gestorben. Siebert erlag mit 84 Jahren den Komplikationen einer Coronavirus-Infektion.

Trauer um Charles Siebert: Der US-Serienstar ist im Alter von 84 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Charles Siebert: Der US-Serienstar ist im Alter von 84 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Kevin Kratka

In mehr als 150 Episoden der Kultserie "Trapper John, M.D.", in denen er den Mediziner Dr. Stanley Riverside II verkörperte, wurde Charles Siebert zum Publikumsliebling. Jetzt ist der US-Schauspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.

Charles Siebert ist tot: "Trapper John, M.D."-Star mit 84 Jahren gestorben

Der gebürtig aus Wisconsin stammende Schauspieler, der 1938 als Charles Alan Siebert geboren wurde, starb am bereits 1. Mai 2022, wie seine Tochter Gillian Bozanic gegenüber dem "Hollywood Reporter" bestätigte. Charles Siebert war wegen einer durch eine Coronavirus-Infektion ausgelösten Lungenentzündung im Universitätskrankenhaus von San Francisco behandelt worden, erlag jedoch im Alter von 84 Jahren seiner Erkrankung.

Diese Rollen machten Charles Siebert zum Publikumsliebling

Charles Siebert hatte seine Karriere als Schauspieler nach dem Militärdienst und einem Journalistikstudium in den 1970er Jahren begonnen. War Siebert zunächst auf der Theaterbühne zuhause, zog es den Schauspieler alsbald zum Fernsehen. Episodenrollen in Produktionen wie "Einsatz in Manhattan", "Detektiv Rockford - Anruf genügt" oder "Der unglaubliche Hulk" machten Siebert zu einem bekannten Gesicht in der TV-Landschaft. Nachdem Charles Siebert in "Es bleibt in der Familie", "Barnaby Jones" und "Dallas" mitwirkte, spielte er sieben Staffeln lang den Notarzt Dr. Stanley Riverside II in "Trapper John, M.D.". Rollen in "Love Boat", "Hotel" oder "Mord ist ihr Hobby" festigten seinen Status als Publikumsliebling.

Schon gelesen? Herztod nach Live-Konzert! Sänger (53) plötzlich gestorben

Charles Siebert hinterlässt Ehefrau und Kinder

Charles Siebert war bis zu ihrem Tod im Jahr 1981 mit seiner ersten Frau Catherine verheiratet und wagte sich fünf Jahre später mit seiner zweiten Ehefrau Kristine Leroux erneut vor den Traualtar. Aus seiner ersten Ehe hatte der Schauspieler drei Kinder, die Söhne Christopher und Charlie sowie eine Tochter namens Gillian.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: