Erstellt von - Uhr

Bo Hopkins ist tot: Nach Herzinfarkt: Große Trauer um verstorbenen Hollywood-Star (84)

Mehr als 50 Jahre stand Bo Hopkins vor der Kamera. Im Hollywood-Klassiker "American Grafitti" übernahm er die Rolle des Bandenchefs Joe. Jetzt ist der US-Schauspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.

Hollywood trauert um den verstorbenen US-Schauspieler Bo Hopkins (84). (Symbolfoto) (Foto) Suche
Hollywood trauert um den verstorbenen US-Schauspieler Bo Hopkins (84). (Symbolfoto) Bild: Adobestock/Jürgen Fälchle

Es ist eine traurige Nachrichte für Hollywood-Fans: Der aus Filmen wie "American Graffiti" und "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" bekannte US-Schauspieler Bo Hopkins ist tot. Hopkins sei im Alter von 84 Jahren am Samstag, 28. Mai, einige Wochen nach einem Herzinfarkt gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Witwe.

Bo Hopkins' Tod schockt Fans und Kollegen

Auch auf der Webseite des Schauspielers wurde dessen Tod "mit großer Trauer" verkündet. "Bo liebte es, von seinen Fans aus der ganzen Welt zu hören, und obwohl er in den letzten Jahren nicht auf jede E-Mail antworten konnte, hat er es sehr geschätzt, von jedem einzelnen von Ihnen zu hören", hieß es. Und auch seine Schauspieler-Kollegen sprachen in den sozialen Medien ihr Beileid aus.

Glenn Close spricht ihr Beileid aus

Glenn Close, die erst 2020 gemeinsam mit Hopkins in dem Film "Hilllbilly-Elegie" zu sehen war, schrieb auf Instagram: "Ich habe gerade erfahren, dass der wunderbare Bo Hopkins heute früh friedlich verstorben ist, während seine liebevolle Frau Sian seine Hand hielt. Es war ein großes Privileg, mit Bo in HILLBILLY ELEGY zu arbeiten. Er war ein Schauspieler durch und durch und steckte sein Herz in jede Einstellung. Er war ein Gentleman und ein sanfter Mann. Er mag in seinen frühen Tagen, etwa zur Zeit von AMERICAN GRAFFITI, einer der bösen Jungs gewesen sein, aber ich lernte ihn kennen und genoss die Gesellschaft eines Mannes mit einem Augenzwinkern und dem Herzen eines Ritters. Gute Nacht, süßer Bo, mögest du in Frieden ruhen. In Liebe, Deine Mamaw (Rollenname von Glenn Close in Hillbilly-Elegie, Anm. d. Red.)"

Bo Hopkins schaffte mit dem Film "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" den Durchbruch

Hopkins war 1938 im US-Bundesstaat South Carolina geboren worden und sammelte schon früh erste Erfahrungen auf Theaterbühnen und vor der Kamera. 1969 schaffte er mit dem Film "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" den Durchbruch, es folgten Rollen in Erfolgsfilmen "Die Brücke von Remagen" und "Getaway" sowie in Fernsehserien wie "Der Denver-Clan" und "Mord ist ihr Hobby".

Lesen Sie auch: Plötzlicher Tod im Schlaf! Hollywood weint um "Goodfellas"-Legende (67).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: