Erstellt von - Uhr

Paul Poloczek ist tot: Er war erst 37! Bodybuilding-Star unerwartet gestorben

Vor wenigen Tagen stand Paul Poloczek noch bei der NPC Worldwide Championship in Baden-Württemberg auf der Bühne - nun ist der Bodybuilding-Star mit nur 37 Jahren gestorben. Die Fans des Bodybuilders sind fassungslos.

Wenige Tage nach einem Bodybuilding-Event in Baden-Württemberg ist Bodybuilder Paul Poloczek mit nur 37 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Wenige Tage nach einem Bodybuilding-Event in Baden-Württemberg ist Bodybuilder Paul Poloczek mit nur 37 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / romanolebedev

Am vergangenen Wochenende stand er noch mit der Bodybuilding-Elite bei der NPC Worldwide Championship 2022 in St. Leon-Rot in Baden-Württemberg auf der Bühne - nun ist der polnische Bodybuilder Paul Poloczek tot. Der Muskelprotz starb, so ist es unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen, im Alter von nur 37 Jahren.

Paul Poloczek ist tot: Bodybuilding-Star nach Wettkampf mit 37 Jahren gestorben

Am 28. Mai 2022 gingen in St. Leon-Rot die diesjährigen NPC Worldwide Championships im Bodybuilding über die Bühne, und auch der aus Polen stammende Paul Poloczek spannte bei dem Event seine stahlharten Muckis an. Nur Stunden später war Paul Poloczek tot - zur Todesursache gibt es kurz nach dem Todes-Drama noch keine Einzelheiten. Poloczeks Ehefrau Kathrin DeNev, mit der der Bodybuilder eine kleine Tochter namens Timea hat, bestätigte den Tod ihres Mannes mit einem zu Herzen gehenden Instagram-Post, in dem sie sich von dem plötzlich verstorbenen Vater ihres Kindes verabschiedet.

"Wir werden dich für immer lieben": Herzzerreißender Abschied von Bodybuilder Paul Poloczek

"Bodybuilding war dein Leben. Du bist nicht vergessen, du lebst in unseren Herzen weiter, wir werden dich für immer lieben", so die trauernde Witwe. In einem zweiten Post, der Paul Poloczek beim Training zeigt, ist zu lesen "Ich werde alles tun das dein Traum weiter lebt.Lieb dich".

Bodybuilding-Fans von Trauer gelähmt: Bodybuilder-Gemeinde weint um Paul Poloczek

Nicht nur Paul Poloczeks Angehörige, auch seine Fans sind fassungslos, dass der Bodybuilding-Star nicht mehr am Leben ist. Die Instagram-Kommentare von Kathrin DeNevs Post haben sich in ein virtuelles Kondolenzbuch verwandelt: "Ich kann's echt nicht glauben.. mein aufrechtes beileid!! Ganz viel Kraft an dich und alle Angehörigen! Das ist alles so absurd..", "Meine Gefühle und Trauer kann ich nicht in Worte fassen", "Mein Herzlichstes Beileid ... Ruhe in Frieden", "Viel Kraft für dich und deiner Maus sowie der ganzen Familie" oder "RIP mein Freund... Und mein herzliches Beileid an die Familie" sind nur ein Bruchteil der Welle der Anteilnahme, die der Tod des Bodybuilders ausgelöst hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: