Erstellt von - Uhr

Dave Draper ist tot: Todesschock! Arnold Schwarzenegger trauert um Freund und Kollegen

Arnold Schwarzenegger trauert um sein großes Idol! Bodybuilding-Legende Dave Draper ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram nimmt Arnie Abschied von seinem langjährigen Kollegen und Freund.

Arnold Schwarzenegger trauert um sein großes Idol. Die Bodybuidling-Legende Dave Draper ist mit 79 Jahren verstorben. (Foto) Suche
Arnold Schwarzenegger trauert um sein großes Idol. Die Bodybuidling-Legende Dave Draper ist mit 79 Jahren verstorben. Bild: (Symbolbild) izzzy71/AdobeStock

Trauer um Dave Draper! Der Bodybuilder und ehemalige "Mister Universe" ist am Mittwoch verstorben. Das gab seine Frau Laree auf Social Media bekannt. Der Bodybuilding-Star starb im Alter von 79 Jahren.

Dave Draper ist tot - Todesursache nicht bekannt gegeben

"Dave ist heute früh gestorben. Ich war bei ihm und es war ruhig und friedlich", schrieb Dave Drapers Ehefrau Laree auf Facebook. Das berichtet derzeit die "Bild". Die genaue Todesursache gab die Witwe nicht bekannt. Draper, der unter dem Bodybuilding-Spitznamen "Der blonde Bomber" gefeiert wurde, litt unter Arteriosklerose und Herzproblemen, wegen denen er in der Vergangenheit mehrfach operiert werden musste.

Arnold Schwarzenegger reagiert geschockt auf Drapers Tod

Arnold Schwarzenegger reagierte bestürzt auf die traurige Mitteilung von Drapers Tod, der ihm laut eigenen Angaben als Kollege und Konkurrent im Bodybuilding stets eine große Inspiration gewesen sei. Auf Instagram postete der Schauspieler ein altes Bild, auf dem er und Draper bei einem Bodybuilding-Wettkampf zu sehen sind.

Arnold Schwarzenegger trauert um Idol und Inspiration

"Dave Draper war eine Inspiration für Millionen Menschen rund um den Globus, mich eingeschlossen. Er war eins meiner Idole", schreibt Arnold Schwarzenegger in der Bildunterschrift des Schwarz-Weiß-Fotos. Als junger Mann habe Arnie ein Bild von Draper auf einem Magazincover in seinem Zimmer hängen gehabt, das ihm als Motivation und Ansporn diente. Draper half Schwarzenegger, zu glauben, "dass meine Träume wahr werden können." In den USA wurde Arnold Schwarzenegger die Ehre zuteil, Dave Draper persönlich kennenzulernen. "Als ich in Amerika ankam und Dave endlich traf, erfuhr ich, dass sein Herz so groß war wie seine Brust. Als ich nach Santa Monica zog, baute er sogar meine ersten Möbel von Hand, und ich kann Ihnen sagen, er war talentiert", erzählt der gebürtige Österreicher auf Instagram.

Schwarzenegger nimmt Abschied von Bodybuilding-Legende Draper

"Ich war im Himmel. Er hätte nicht einladender sein können und er war ein fantastischer Trainingspartner, der immer alle um sich herum im Fitnessstudio dazu brachte, besser zu werden. Er war ein großartiger Schriftsteller und ein großartiger Familienvater", schwärmt Arnie weiter und schließt: "Ich werde den blonden Bomber vermissen, doch seine Erinnerung wird immer bei mir sein. Meine Gedanken sind bei Laree und der ganzen Familie."

Dave Draper gewann 1966 die "Mister Universe"-Wahl

Dave Draper widmete sich früh dem Bodybuilding und gewann mit nur 21 Jahren den Wettbewerb um den Titel "Mister New Jersey" im Jahr 1962. 1966 ergatterte er den Titel des "Mister Universe" und trat in den folgenden Jahren in Filmen und TV-Serien auf, darunter in der Komödie "Die nackten Tatsachen" mit Tony Curtis und Sharon Tate.

Schon gelesen?Er jagte James Bond! 007-Bösewicht stirbt an verschleppter Lungenentzündung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: