Erstellt von - Uhr

Arnold Schwarzenegger privat: So lebt der Terminator heute mit Freundin und Familie

Die Biographie von Arnold Schwarzenegger sucht wirklich ihresgleichen: vom Bodybuilder und Mr. Universum wurde er zu einem Top-Star Hollywoods und schließlich zum Gouverneur von Kalifornien.

Arnold Schwarzenegger, seine Tochter Christina (l) und seine Freundin Heather Milligan (r) feiern mit Koch Alfons Schuhbeck bei der Weißwurstparty im Stanglwirt 2020. (Foto) Suche
Arnold Schwarzenegger, seine Tochter Christina (l) und seine Freundin Heather Milligan (r) feiern mit Koch Alfons Schuhbeck bei der Weißwurstparty im Stanglwirt 2020. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Als junger Mann betrieb Arnold Schwarzenegger begeistert Bodybuilding und ging in die USA. Dass aus dem österreichischen Muskelmann mal ein Politiker und eine der bekanntesten Persönlichkeiten der USA werden würde, hatte damals wohl niemand gedacht.

Arnold Schwarzenegger früher: Von der österreichischen Kleinstadt nach Kalifornien

Geboren wurde Arnold Schwarzenegger 1947 in Thal, einer kleinen Gemeinde nahe der Stadt Graz im Süden Österreichs.Schon in jungen Jahren war er besessen von Sport und dem gerade erst aufkommenden Körperkult.Sein ambitionierter Trainingsplan brachte ihm 1967 den ersten von fünf "Mr. Universum"-Titeln ein. Ein bekannter Manager der Bodybuilder-Liga holte den sympathischen Österreicher daraufhin prompt in die USA.

Arnold Schwarzenegger machte Film-Karriere in Hollywood

Schon 1969 hatte Schwarzenegger eine erste Hauptrolle beim Film ergattert: Als "Hercules in New York" lehrte er den Schurken das Fürchten. Kurz darauf wurde er durch die "Conan"-Filme endgültig ein Top-Star. Es folgten viele weitere Produktionen im Action-Fach, aber auch Komödien: Unter anderem die "Terminator"-Reihe, "Twins – Zwillinge" mit Danny DeVito oder "Kindergarten Cop".Nach seinem Abstecher in die Politik ruhte die Schauspielerei eine Weile. Doch inzwischen ist er wieder aktiv. Erst 2019 lief "Terminator: Dark Fate" in den Kinos.

Arnold Schwarzenegger privat: Freundin Heather Milligan ist 27 Jahre jünger, 5 Kinder

1986 hatte Schwarzenegger die Kennedy-Nichte Maria Shriver geheiratet und bekam mit ihr vier Kinder. Die Ehe scheiterte 2011, als bekannt wurde, dass Schwarzenegger seine Frau mit einer Hausangestellten betrogen hatte (aus der Affäre entstand Sohn Joseph Baena).Sein Sohn Patrick Arnold Schwarzenegger ist ebenfalls als Schauspieler aktiv.Seit einigen Jahren hat der Terminator eine neue Liebe: Seine Freundin Heather Milligan und er sind nahezu unzertrennlich.

Die Familie von Arnold Schwarzenegger im Überblick:

Aurelia Schwarzenegger (Mutter, 1922–1998)
Gustav Schwarzenegger (Vater, 1907–1972)
Meinhard Schwarzenegger (Bruder, 1946–1971)
Maria Shriver (Ex-Frau, verheiratet bis 2011)
Katherine Eunice Schwarzenegger Pratt (Tochter, 1989 geboren)
Christina Maria Aurelia Schwarzenegger (Tochter, 1991 geboren)
Patrick Arnold Shriver Schwarzenegger (Sohn, 1993 geboren)
Christopher Sargent Shriver (Sohn, 1997 geboren)
Joseph Baena (Sohn, 1997 geboren)
Heather Milligan (aktuelle Freundin)
Lyla Maria Pratt (Enkeltochter, 2020 geboren)

Arnold Schwarzenegger als Gouverneur von Kalifornien

Von 2003 bis 2011 war Schwarzenegger der Gouverneur von Kalifornien. Nach zwei Amtszeiten musste er den Posten abgeben. Seitdem engagiert sich Schwarzenegger privat für den Klimaschutz und die Umwelt. Politisch machte er vor allem seit der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA wieder von sich Reden. Obwohl beide den Republikanern angehören, bezeichnete Schwarzenegger Trump öffentlich als "den schlechtesten Präsidenten aller Zeiten" und forderte die Menschen auf, den Demokraten Joe Biden zu unterstützen.

Arnold Schwarzenegger aktuell: Was macht "Arnie" heute?

Neben seinem Umweltengagement ist Schwarzenegger als politischer und sozialer Influencer aktiv. Vor allem seinen Twitter-Account nutzt Arnold Schwarzenegger eifrig, um seine Meinung zur politischen Lage und den Geschehnissen auf der Welt kundzutun. Daneben nutzt er seine Twitter- und Instagram-Accounts auch, um Fans Einblicke in sein Privatleben zu geben: Er plädiert für eine vegane Lebensweise, zeigt Fotos mit seiner Familie oder knipst sich selbst beim Schmusen mit seinem geliebten Esel oder Hauspony.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: