Uhr

Mike Mitchell ist tot: Natürlicher Tod mit 65! "Gladiator"-Star verstorben

Trauer um Mike Mitchell! Der Schauspieler ist überraschend im Alter von 65 Jahren verstorben. Der "Braveheart"- und "Gladiator"-Star starb am Freitag auf einem Boot in der Türkei. Das gab seine Familie bekannt. 

"Gladiator"-Star Mike Mitchell ist überraschend im Alter von 65 Jahren verstorben. Bild: (Symbolbild) gitusik/AdobeStock

Hollywood trägt Trauer! Der Schauspieler Mike Mitchell ist am Freitag im Alter von 65 Jahren verstorben. Er war durch Blockbuster wie "Braveheart", "City of Hell" und "Gladiator" berühmt geworden.

Mike Mitchells Todesursache natürlicher Tod laut Familie

Wie die britische "The Sun" unter Berufung auf Mike Mitchells Agent berichtet, geht Mitchells Familie davon aus, dass der Schauspieler im Alter von 65 Jahren an "natürlichen Ursachen" starb. Laut Mitchells Agenten ist der "Gladiator"-Star "am Freitag auf einem Boot in der Türkei eines natürlichen Todes" gestorben.

"Braveheart"-Star hinterlässt Frau und Kinder

In seinem Statement sagte Mitchells Agent:"Es war sehr schwer zu glauben ... Der plötzliche Tod eines internationalen Schauspielers, den wir managten, einer ehrlichen Person, eines echten Schauspielers, eines wahren Freundes, mein lieber Freund, hat uns zutiefst traurig gemacht. Es war mir immer eine Ehre, dein Manager zu sein." An die Angehörigen des Verstorbenen gerichtet, hieß es von Mitchells Agent: "Ich wünsche deiner Frau, liebe Denise Mitchell, und deinen Kindern Geduld. Dich kennenzulernen und mit dir Freundschaft zu schließen, ist von unschätzbarem Wert. Ruhe im Licht."

Mike Mitchell als Mister Universe und Star bei "Gladiator"

Mike Mitchell begann seine Karriere als Bodybuilder und gewann schließlich den Titel "Mister Universe", ebenso wie Arnold Schwarzenegger. Außerdem gewann Mitchell fünfmal den "Mister World"-Titel und ihm wurde der "Living Legend Award" der Welt-Fitness-Föderation verliehen. Neben Blockbustern wie "Braveheart", "Gladiator" und "City of Hell" spielte Mike Mitchell auch bei "Der Sturm - Life on The Line" und "One Day Removals" mit.

Schon gelesen? Völlig unerwartet! Rockstar mit nur 52 Jahren verstorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de