Erstellt von - Uhr

Mike Tyson: Echt morbide! Box-Legende prophezeit eigenen Tod

Als Schwergewichts-Boxer schrieb Mike Tyson Boxgeschichte - nun sorgt "Iron Mike" in einem Podcast-Plausch mit einer düsteren Prognose für Aufsehen. Hat der 56-Jährige nicht mehr lange zu leben?

Wie lange hat Box-Legende Mike Tyson nicht zu leben? (Foto) Suche
Wie lange hat Box-Legende Mike Tyson nicht zu leben? Bild: picture alliance / dpa | Michael Nelson

Mit nur 20 Jahren schaffte er, was vor und nach ihm kein weiterer Schwergewichts-Boxer erreichte: Mike Tyson wurde 1986 zum jüngsten Box-Weltmeister seiner Gewichtsklasse aller Zeiten gekürt. Bis heute ist der US-Amerikaner, der von seinen Fans als "Iron Mike" verehrt wurde, eine Legende im Box-Sport. Doch nun haben seine Anhänger Grund zur Sorge, nachdem Mike Tyson in einem Podcast echt düstere Prognosen für sein Privatleben stellte und nachdenklich wie selten zuvor über seine Gedanken sprach.

Mike Tyson prophezeit seinen baldigen Tod in Düster-Podcast

In seinem Podcast "Hotboxin' with Mike Tyson" packte der heute 56-Jährige über so manches Detail aus seinem Leben aus, das selbst seine treuesten Fans überrascht haben dürfte. Der mehrfache Millionär plauderte nicht nur über private Geldsorgen, die ihm und seiner Ehefrau ständige Streitigkeiten bereiten würden. Vielmehr zeigte sich Mike Tyson im Gespräch mit dem Therapeuten Sean McFarland davon überzeugt, dass sein Leben bald ein Ende haben könnte.

"Habe mein Verfallsdatum bald erreicht!" Mike Tyson nachdenklich wie nie

Die Worte, die Mike Tyson in seinem Podcast wählte, könnten morbider kaum sein. "Natürlich werden wir alle eines Tages sterben", begann Mike Tyson seine Ausführungen. "Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich diese kleinen Punkte in meinem Gesicht und denke 'Wow, ich habe mein Verfallsdatum bald erreicht'", so der Box-Star weiter.

Box-Legende Mike Tyson plaudert über Geld-Streitigkeiten mit dritter Ehefrau

Tiefschürfende Gedanken macht sich der Schwergewichts-Weltmeister auch über seine Finanzen. "Die Leute glauben, dass Geld glücklich macht. Ihm persönlich bedeute Reichtum "einen Scheißdreck": "Alle glauben, man sei unverwundbar, wenn man viel Geld hat, doch das stimmt nicht", so Mike Tyson zu seinen Erfahrungen. Immerhin könne seine Ehefrau Lakiha Spicer, mit der Tyson in dritter Ehe verheiratet ist, darauf hoffen, finanziell abgesichert zu sein, wenn ihr Gatte eines Tages stirbt. "Doch was ist Sicherheit? Geld auf der Bank bedeutet nicht, dass man nicht krank werden oder von einem Auto überfahren werden kann. Kann Geld dich absichern, wenn du von einer Brücke springst?", sinnierte Tyson weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: