Uhr

Boxen heute in Live-Stream und TV-Übertragung: Verpasste WM-Chance! Bösel verliert durch K.o. gegen Ramirez

In der Nacht vom 14. auf den 15. Mai 2022 fliegen die Fäuste in Magdeburg und Kalifornien: Während Roman Fress gegen Armend Xhoxhaj im Cruisergewichts-Meisterschaftskampf boxt, steht Dominic Bösel gegen Gilberto Ramirez im Ring. So sind Box-Fans in TV und Live-Stream dabei!

Dominic Bösel steigt in der Nacht zum 15. Mai 2022 in Kalifornien gegen Gilberto Ramirez in den Ring, um sich dem WBA-Titel im Halbschwergewicht anzunähern. Bild: picture alliance/dpa | Ronny Hartmann

Box-Fans fieberten diesem Abend bereits ungeduldig entgegen: Am 14. Mai 2022 stieg in Magdeburg eine Box-Gala mit Fights, die Liebhaber des Boxsports in Entzücken versetzen. Zeitgleich wurde nicht nur in Sachsen-Anhalt, sondern auch in Kalifornien geboxt, wenn Dominic Bösel gegen Gilberto "Zurdo" Ramirez in den Ring stieg. Alle Infos zu den Kämpfen in TV-Übertragung und Live-Stream gibt's hier!

Open-Air SES-Box-Gala am 14. Mai 2022 in TV und Live-Stream live aus Magdeburg

In der Nacht vom 14. auf den 15. Mai 2022 verwandelte sich die Seebühne im Elbauenpark Magdeburg in einen Hexenkessel, wenn in einer Reihe von hochkarätigen Fights die Fäuste flogen. Die lange Box-Nacht im MDR begann um 22.45 Uhr und war nicht nur im Free-TV im Mitteldeutschen Rundfunk, sondern auch im Live-Stream der MDR-Mediathek zu sehen. Auf dem Programm standen nicht nur der Hauptkampf im Cruisergewicht, wenn Roman Fress gegen Armend Xhoxhaj um den Titel der WBO Intercontinental-Meisterschaft boxte, sondern auch folgende Fights:

  • Adam Deines - Norbert Dabrowski (WBO-European-Titelkampf im Halbschwergewicht)
  • Tom Dzemski - Tomas Adamek (Halbschwergewicht)
  • Julian Vogel - tba (Weltergewicht)

Roman Fress, unter anderem die amtierende Nummer 8 in der WBO und aus 15 Profikämpfen ungeschlagen hervorgegangen, wollte in Magdeburg seinen WBO-Inter-Conti-Titel im Cruisergewicht erneut verteidigen. Fress' Gegner Armend Xhoxhaj (28) hatte jedoch eine ähnlich stattliche Kampfbilanz vorzuweisen: In 13 seiner 15 Kämpfe verließ der Nürnberger den Ring als Sieger und schickte seine Gegner siebenmal mit einem K.o. auf die Bretter.

Ob der nächste WBO-Europameister im Halbschwergewicht Adam Deines oder Norbert Dabrowski heißt, entschied sich ebenfalls in der Box-Nacht von Magdeburg, wenn um den derzeit vakanten Titel geboxt wurde.

Boxen um WBA-Titelchance im Halbschwergewicht: Dominic Bösel vs "Zurdo" Ramirez

Nicht nur in Sachsen-Anhalt, auch in Kalifornien flogen in der Nacht vom 14. auf den 15. Mai 2022 die Fäuste. In Ontario stand IBO-Champion Dominic Bösel gegen Gilberto "Zurdo" Ramirez aus Mexiko im Ring. Der Gewinner des Fights durfte dann gegen den amtierenden WBA-Weltmeister als Herausforderer in den Ring steigen - Spannung war bei dem Duell also garantiert. Natürlich konnten Box-Fans auch von Deutschland aus live mitfiebern, wie sich Dominic Bösel gegen "Zurdo" schlug - der Boxkampf wurde im Live-Stream bei DAZN übertragen, los geht's aufgrund der Zeitverschiebung in den frühen Morgenstunden des 15.05.2022 ab 2 Uhr bei DAZN.

Verpasste WM-Chance: Bösel verliert durch K.o. gegen Ramirez

Boxprofi Dominic Bösel hat die Chance auf den WM-Kampf der WBA im Halbschwergewicht klar verpasst. Der 32-Jährige aus Freyburg verlor den Ausscheidungskampf gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez am Sonntag im kalifornischen Ontario durch technischen K.o. in der vierten Runde. Statt Bösel stieg Ramirez zum Pflichtherausforderer von Champion Dmitri Biwol auf. Für Bösel war es die dritte Niederlage im 35. Kampf.

Bösel war als klarer Außenseiter nach Kalifornien gereist und war gegen den auch in seinem 44. Kampf siegreichen Ramirez von Anfang an chancenlos. In der Pause vor der vierten Runde wollte der Ringarzt den Kampf bereits abbrechen, da Bösel seiner Auffassung nach benommen wirkte. Der Kampf ging jedoch weiter, doch als Bösel 1:28 Minuten vor Schluss der Runde nach einem Körpertreffer zu Boden ging, brach der Ringrichter sofort ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa