Erstellt von - Uhr

Jerry Harris: Wegen sexuellen Missbrauchs! "Netflix"-Star muss 12 Jahre in den Knast

Er war ein gefeierter Star, jetzt muss Jerry Harris für zwölf Jahre ins Gefängnis. Der Darsteller der Netflix-Hitserie "Cheer" hatte sich zuvor wegen sexuellen Missbrauchs schuldig bekannt. Es ist ein folgenreicher Absturz.

Ein Netflix-Star musste wegen sexuellen Missbrauchs ins Gefängnis. (Foto) Suche
Ein Netflix-Star musste wegen sexuellen Missbrauchs ins Gefängnis. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Reinhardt

Jerry Harris, der ehemalige Star der Netflix-Hitserie "Cheer", wurde jetzt zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er sich in einem Gerichtsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs schuldig bekannt hatte. Harris (22) wurde durch die Doku-Serie über die Cheerleader des Navarro College berühmt. Im Februar gab er zu, Bilder von sexuellem Missbrauch von Kindern erhalten zu haben und mit der Absicht zu verreisen, unerlaubte sexuelle Handlungen vorzunehmen.

Netflix-Star Jerry Harris muss nach Missbrauchs-Prozess in den Knast

Der ehemalige TV-Star nutzte seinen Status als Cheerleader und seine Berühmtheit, um "seine jungen Opfer zu überreden und zu verführen, sich für ihn oder mit ihm sexuell zu betätigen", so die stellvertretende US-Staatsanwältin Kelly Guzman in einem Memo zur Urteilsverkündung laut "Mirror.co.uk".

Lesen Sie auch: Nazareth-Gitarrist ist gestorben! "Love Hurts" war sein größter Hit

Jetzt wurde Harris bei einer Anhörung in Chicago zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor 15 Jahre Gefängnis und 10 Jahre überwachten Freigang nach seiner Haftstrafe gefordert. Harris' Anwälte beantragten jedoch eine kürzere Strafe von sechs Jahren, gefolgt von acht Jahren überwachter Entlassung.

Sexueller Missbrauch: Jerry Harris beschuldigt von 13-jährigen Zwillingen

Die erste Staffel von "Cheer" startete im Januar 2020 und Harris nahm sogar an der berühmten "Vanity Fair"-Oscar-Afterparty teil, bei der die Hollywood-Elite zugegen war. Doch im September desselben Jahres wurde der damals 19-jährige Harris vom FBI verhaftet, nachdem er von zwei 13-jährigen Zwillingsbrüdern des sexuellen Missbrauchs beschuldigt worden war. In einer Folge der zweiten Staffel von Cheer erzählte einer der Zwillinge, warum sie Harris gemeldet haben: "Ich möchte der Anfang einer Veränderung in Cheer sein."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: