Erstellt von - Uhr

Hayden Panettiere: 8 Monate Alkohol-Entzug! Tochter Kaya musste in die Ukraine

"Ich war auf dem Höhepunkt meines Lebens und habe es ruiniert", erklärt Hayden Panettiere ihre jahrelange Alkohol- und Schmerzmittelsucht. Acht Monate lang musste sie in einer Entzugsklinik verbringen.

Hayden Panettiere ist mit einer Suchtbeichte an die Öffentlichkeit gegangen. (Foto) Suche
Hayden Panettiere ist mit einer Suchtbeichte an die Öffentlichkeit gegangen. Bild: picture alliance/dpa/Invision | Evan Agostini

Es ist eine schonungslose Beichte, die Schauspielerin Hayden Panettiere (32, "Nashville", "Heroes") jetzt gegenüber dem "People"-Magazin abgelegt hat. Darin rechnet sie mit sich selbst ab - in der schärfsten nur denkbaren Weise. Viele Jahre lang sei sie abhängig von Alkohol und Schmerzmitteln gewesen, lässt Hayden Panettiere wissen.

Hayden Panettiere macht Sucht öffentlich: Acht Monate im Entzug verbracht

Nur mit einem langen Aufenthalt in einer Entzugsklinik habe sie es geschafft, gegen ihre Süchte anzukämpfen. Ganze acht Monate habe sie in der Einrichtung verbracht, erklärt die US-Amerikanerin gegenüber "People".Die Therapie habe sie "aufgerissen und wieder zusammengesetzt", schildert die Ex-Freundin von Wladimir Klitschko, mit dem sie die gemeinsame Tochter Kaya hat, ihren Genesungsprozess.

Lesen Sie auch: Nazareth-Gitarrist gestorben! "Love Hurts" war sein größter Hit

Hayden Panettiere im Kreis der Selbstzerstörung: Sie schickte Tochter Kaya in die Ukraine

Auch über das Ende der Beziehung zum früheren Box-Weltmeister hat sich Hayden Panettiere geäußert. Mit eindringlichen Worten benennt sie die Situation: "Er wollte mich nicht um sich herum haben. Ich wollte mich auch nicht um mich haben. Aber mit den Opiaten und dem Alkohol habe ich alles getan, um für einen Moment glücklich zu sein". Danach habe sie sich schrecklicher als zuvor gefühlt. "Ich befand mich in einem Kreis der Selbstzerstörung."

Einen Ausweg fand sie nur durch einen radikalen Schritt. Im Jahr 2018 schickte sie ihre kleine Tochter (heute 7 Jahre alt) in die Ukraine zu Wladimir Klitschko. "Ich war auf dem Höhepunkt meines Lebens und habe es ruiniert[...]Das war das Schwerste, das ich je tun musste. Aber ich wollte ihr eine gute Mutter sein – und manchmal bedeutet das, loszulassen.", erklärt sie im "People"-Magazin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: