Erstellt von - Uhr

Meghan Markle zeigt Baby-Tochter: Neues Lilibet-Foto mit Seltenheitswert verzückt Royals-Fans

Dieses Foto ist für Royals-Fans das Sahnehäubchen auf einem unvergesslichen Wochenende: Kurz nach dem 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. veröffentlichten Meghan Markle und Prinz Harry das erste Porträt ihrer Tochter Lilibet Diana.

Den ersten Geburtstag ihrer Tochter Lilibet Diana feierten Meghan Markle und Prinz Harry in England - natürlich standesgemäß mit einem Fotoshooting. (Foto) Suche
Den ersten Geburtstag ihrer Tochter Lilibet Diana feierten Meghan Markle und Prinz Harry in England - natürlich standesgemäß mit einem Fotoshooting. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Archewell

Hinter Royals-Fans in aller Welt liegt ein aufregendes Wochenende voller Impressionen und Emotionen: Queen Elizabeth II. feierte jüngst vier Tage lang ihr 70.Thronjubiläum und das Vereinigte Königreich zog alle Register, um den Meilenstein der Königin mit Straßenpartys, Paraden, Konzerten und etlichen Höhepunkten mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Queen Elizabeth II. feiert 70. Thronjubiläum und lernt Urenkelin Lilibet persönlich kennen

Unvergesslich dürfte das Wochenende für Queen Elizabeth II. gleich in mehrfacher Hinsicht gewesen sein. Die Königin zeigte sich bei den wenigen öffentlichen Auftritten, die der Monarchin aufgrund gesundheitlicher Probleme vergönnt waren, sichtlich gerührt über das Wohlwollen und den Jubel ihrer Untertanen. Eine ganz besondere Überraschung wartete jedoch abseits der Öffentlichkeit auf die Königin: Queen Elizabeth II. durfte ihre Urenkelin Lilibet Diana, die Tochter von Prinz Harry und Meghan Markle, persönlich kennenlernen.

Meghan Markle und Prinz Harry feiern Kindergeburtstag für Lilibet in England

Der Herzog und die Herzogin von Sussex waren mit Klein-Lilibet und deren älterem Bruder Archie extra von Kalifornien nach Großbritannien geflogen, um das Thronjubiläum der Queen mitzufeiern. Wie es der Zufall wollte, fiel der erste Geburtstag des kleinen Mädchens, das in Prinz Harrys Wahlheimat Kalifornien geboren wurde, mitten in die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum - Lilibet wurde am Samstag, dem 4. Juni 2022, ein Jahr alt, was während Meghans und Harrys Blitzbesuch in England natürlich gefeiert wurde.

Erstes offizielles Foto von Lilibet Diana: So groß ist Prinz Harrys Tochter schon

Herzogin Meghan und Prinz Harry, die während ihrer royalen Stippvisite in ihrem alten Zuhause Frogmore Cottage einquartiert waren, gaben für ihre kleine Tochter eine intime Party, von der erst jetzt Einzelheiten an die Öffentlichkeit drangen. Die größte Überraschung: ein zuckersüßes Foto von Geburtstagskind Lilibet!

Lilibet Diana grinst auf Geburtstagsfoto und sieht Papa Harry zum Verwechseln ähnlich

Bislang hatten Prinz Harry und seine Frau es vorgezogen, ihre Tochter - mit Ausnahme eines Familienfotos zu Weihnachten 2021 - vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Anlässlich ihres ersten Geburtstags kam Lilibet nun in den Genuss ihres ersten Fotoshootings, dessen Ergebnis sowohl von ihren Eltern als auch von dem Fotografen Misan Harriman, der Lilibet fotografieren durfte, geteilt wurde. Prinz Harrys Tochter, für ihre Feier mit einem hellblauen Flügelärmel-Kleidchen und einer Schleife im feuerroten Haar schick zurechtgemacht, blickt auf dem Foto lächelnd in die Kamera und versetzte Royals-Fans sofort in Verzückung. Dass Lilibet das Ebenbild ihres Papas Harry ist, ist wahrlich nicht von der Hand zu weisen! Misan Harriman veröffentlichte ebenso wie die von Meghan und Harry ins Leben gerufene "Archewell"-Organisation ein weiteres Foto, das die kleine Lilibet auf dem Arm ihrer Mama Meghan zeigt.

So war die royale Geburtstagsparty für Klein-Lilibet

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, waren zum Kindergeburtstag in Windsor allerlei Gäste aus der royalen Verwandtschaft geladen. Bei der mit bunten Ballons und Picknick-Imbissen ausstaffierten Gartenparty sollen nicht nur Fotograf Misan Harriman samt Kindern und Ehefrau, sondern auch junge Royals wie Mia, Lena und Lucas Tindall und Peter Phillips' Töchter Savannah und Isla eingeladen worden sein.

Herzogin Meghan ergreift nach Lilibets Geburtstag hastig die Flucht

Unmittelbar nach der Geburtstagsparty packten Prinz Harry und Meghan Markle allerdings ihre Siebensachen und machten sich auf den Heimweg: Noch bevor die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen offiziell beendet waren, saßen der Herzog und die Herzogin von Sussex mit ihren Kindern bereits wieder im Privatjet und flogen nach Kalifornien zurück. Angeblich mit im Gepäck: eine Menge Geschenke, die die kleine Lilibet zum Geburtstag bekommen hatte, darunter eine Holzschaukel von Opa Prinz Charles.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: