Erstellt von - Uhr

Prinz Rüdiger von Sachsen ist tot: Das Herz! Royal mit nur 68 Jahren plötzlich verstorben

Traurige Nachrichten aus der Familie des letzten sächsischen Königs: Rüdiger Prinz von Sachsen ist am 29. März 2022 plötzlich und unerwartet gestorben. Ein Herzinfarkt riss den 68-Jährigen aus dem Leben, teilten die Hinterbliebenen mit.

Prinz Rüdiger von Sachsen ist im Alter von 68 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Prinz Rüdiger von Sachsen ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Thomas Schade

Es sind traurige Ereignisse, die die Nachfahren des letzten Königs von Sachsen derzeit beschäftigen: Mit Rüdiger Prinz von Sachsen ist ein Mitglied des deutschen Adels im Alter von nur 68 Jahren plötzlich und unverhofft gestorben.

Rüdiger Prinz von Sachsen ist tot: Wettiner-Royal mit 68 Jahren an Herzinfarkt gestorben

Den Tod des Sachsen-Prinzen, einem Nachfahren des letzten sächsischen KönigsFriedrich August III. (lebte von 1865 bis 1932), bestätigte die Familie von Wettiner-Prinz Rüdiger. Elmira Prinzessin von Sachsen bestätigte gegenüber der "Bild", dass Prinz Rüdiger nicht mehr am Leben ist. "Tiefbetrübt muss ich mitteilen, dass Prinz Rüdiger am Dienstag, den 29. März 2022, von uns gegangen ist", so die Witwe des 2012 verstorbenen Albrecht Herzog zu Sachsen. Die Todesursache verriet die 91-Jährige ebenfalls: Prinz Rüdiger sei an einem Herzinfarkt gestorben, den er an seinem Wohnsitz bei Moritzburg erlitt.

Trauer um Rüdiger Prinz von Sachsen nach Herztod mit 68 Jahren

Prinz Rüdiger von Sachsen war der Sohn des 1982 verstorbenen Prinz Timo, der seinerseits als Sohn von Prinz Ernst Heinrich († 1971) zu dem sächsischen Adelsgeschlecht der Wettiner gehörte. Allerdings verheiratete sich Prinz Timo wiederholt "unebenbürtig" und wurde somit aus dem Adelskreis ausgeschlossen. Mit seiner Familie lebte Prinz Rüdiger von Sachsen bis zu seinem Tod auf dem barocken Schloss Moritzburg - Märchenfans bestens bekannt als Kulisse für den Filmklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

Rüdiger Prinz von Sachsen hinterlässt mit Daniel, Arne und Nils drei Söhne. Der Sachsen-Royal war zweimal verheiratet, beide Ehen des Prinzen wurden geschieden.

Schon gelesen? Todes-Schock! DIESER Verlust traf Queen Elizabeth II. schwer

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: