Erstellt von - Uhr

Lily Douglas ist tot: Mit nur 14 Jahren! Instagram-Star stirbt Krebs-Tod

Schon wieder erreicht uns eine traurige Meldung aus der Promi-Welt. Die Tänzerin und Instagram-Bekannheit Lily Douglas ist tot. Die gebürtige Schottin starb an den Folgen ihrer Krebs-Erkrankung. Sie wurde nur 14 Jahre alt.

Instagram-Star und Tänzerin Lily Douglas wurde nur 14 Jahre alt. (Foto) Suche
Instagram-Star und Tänzerin Lily Douglas wurde nur 14 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/ Bernd S.

Fans von Lily Douglas sind am Boden zerstört. Die Instagram-Bekanntheit und Tänzerin ist im Alter von nur 14 Jahren gestorben. Wie unter anderem das Portal "Unilad" berichtet, starb die Internet-Bekanntheit an einer Krebserkrankung.

Lily Douglas ist tot: Instagram-Star-Tänzerin stirbt Krebs-Tod mit 14 Jahren

Bekannt geworden war Lily Douglas unter anderem durch ihre Online-Tänze. Mehr als 106.000 Follower folgten dem Teenager bei Instagram. Auch Prominente wie Arlene Phillips und Lewis Capaldi von "Strictly Come Dancing" (dem britischen Pendant zu "Let's Dance) waren begeistert von dem Tanz-Talent der 14-Jährigen. Letztes Jahr wurde sie mit dem "Pride of Scotland"-Preis ausgezeichnet und zum "Teenager of Courage" gekrönt.

Lily Douglas erleidet Hirnblutung bei Behandlung

Berichten zufolge litt Lily Douglas an einem Ewing-Sarkom, einer seltenen Form von Krebs, die die Knochen oder das Gewebe um die Knochen herum befällt. Im Jahr 2018 erklärten Ärzte sie zunächst als "geheilt". Doch leider kehrte der Krebs in ihre Lunge zurück. Am Freitag, dem 14. Januar, traf sie im Royal Victoria Infirmary in Newcastle ein, wo sie sich einer möglicherweise bahnbrechenden Medikamentenstudie unterziehen sollte. Letzte Woche wurde jedoch bekannt, dass sie während der Behandlung eine Hirnblutung erlitten hatte.

Mutter nimmt Abschied von Lily Douglas

Sie schaffte es, aufzuwachen und zeigte sogar vielversprechende Anzeichen. Doch nun, nur wenige Tage später, gab ihre Mutter Jane bekannt, dass Lily am Sonntagabend verstorben ist. In einem herzzerreißenden Post nimmt sie Abschied: "Mein wunderschönes kleines Mädchen tanzte heute Abend um 19.17 Uhr in den Himmel. Ihr Herz hat versagt, aber sie lag zu Hause auf dem Sofa und kuschelte sich an mich, wo sie sein wollte. Sie wird eine große Lücke in meinem Herzen hinterlassen, wenn die Liebe sie hätte retten können, wäre sie eine Million Jahre alt geworden, sie ist in Frieden und hat endlich keine Schmerzen mehr."

Weiter heißt es in dem Beitrag: "Selbst mit Krebs lebte Lily ihr bestes Leben und wurde von allen geliebt. Ich hoffe, ich habe sie stolz gemacht, dass ich ihre Mutter war, wir waren ein tolles Team... bitte schließt Leon in eure Gebete ein, er wird viel Liebe und Unterstützung brauchen, es ist kein Abschied, sie wird auf mich warten, es ist nur die Zeit, die uns trennen wird, sie sieht so schön und friedlich aus und ist sogar mit ihrem schönen blonden Haar gestorben. Ich danke euch allen für eure Liebe und Unterstützung. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft."

Promis trauern um Lily Douglas

Zahlreiche britische Prominente reagierten bestürzt auf die Nachricht von Lily Douglas' Tod. Influencerin und Social-Media-Star Molly Mae schrieb: "My heart has broken. Fly high beautiful Lily, what a truly special girl you were." Und auch "Strictly Come Dancing"-Profitänzerin Amy Dowden reagierte mit großer Trauer auf Lilys Tod: "Heartbroken such a beautiful girl and dancer! And inspiration! Rest in peace darling xxxxx."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: