Uhr

Nicolas May ist tot: Herztod mit 14! Trachten-Designer Manfred May trauert um verstorbenen Sohn

Schock-Nachrichten von Manfred May. Sein Sohn Nicolas ist im Alter von nur 14 Jahren gestorben. Das gab der Trachten-Designer in einem Interview bekannt. Offenbar litt der Junge an einem unentdeckten Herzfehler, der ihn das Leben kostete.

Trachtendesigner Manfred May trauert um seinen Sohn Nicolas. Bild: AdobeStock/ svetlanaz

Es sind erschütternde Nachrichten, die Trachten-Designer Manfred May aktuell mit der Öffentlichkeit teilt. Sein Sohn Nicolas ist im Alter von gerade einmal 14 Jahren gestorben. Das verriet der Bayer im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Nicolas May ist tot - Trachtendesigner Manfred May trauert um Sohn (14)

"Nic war damals meine größte Stütze, mein Antrieb, nicht zu verzweifeln. Und jetzt ist er für immer gegangen. Mein Kind. Meine große ­Liebe", trauert Manfred May um seinen verstorbenen Sohn. Gemeint ist die Coronakrise 2020, während der der Trachtendesignerseinen Laden "Trachtenwahnsinn" schließen musste. In dieser Zeit rückten Vater und Sohn noch näher zusammen. Damals war der 57-Jährige zudem gesundheitlich stark angeschlagen. Hatte eine mehrfache Bandscheiben-OP und Probleme mit dem Herzen.

Herztod mit 14! Sohn von Manfred May gestorben

Laut "Bild" litt Nicolas May, der einzige Sohn des Trachtendesigners, unter einem unentdeckten Herzfehler. In der Nacht zum 3. Januar sei der Teenager völlig unerwartet gestorben. "Ich hatte ihn nur wenige Stunden vorher wieder zu seiner Mama gebracht", so Manfred May. Die Mutter habe den 14-Jährigen mitten in der Nacht schließlich tot in seinem Bett gefunden. "Wir haben davon nichts geahnt, es gab keine Anzeichen einer Krankheit", so Trachtendesigner May.

Spenden statt Blumen! Darum bitten Nicolas May Eltern

Denn Nicolas May war augenscheinlich ein gesunder, sportbegeisterter Junge. Seit vier Jahren tanzte er bei den "Olchinger Tanzfreunden" und liebte das Rappen. "Er hat es geliebt auf der Bühne zu stehen und hat alle mit seiner fröhlichen Art mitgerissen", so sein Vater. Statt Blumen wünschen sich Nicolas Mays Eltern zur Trauerfeier Spenden für die Kinderpalliativmedizin München (IBAN DE95 7015 0000 0000 6111 11) oder den Verein "Olchinger Tanzfreunde" (IBAN DE32 7016 3370 0003 2391 10). Betreff: Nicolas May.

Denn das, so Manfred May, wäre Nicolas wichtig und in seinem Sinne gewesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sba/news.de