Erstellt von - Uhr

Leonard Fenton ist tot: TV-Arzt gestorben! Familie trauert nach Tod von Serien-Star

Er bleibt unvergessen: Leonard Fenton spielte jahrelang in der Kult-Seifenoper "EastEnders" mit. Jetzt hat seine Familie bestätigt, dass er gestorben ist. Mit emotionalen Worten nimmt sie Abschied von dem populären TV-Arzt.

Schauspieler Leonard Fenton ist tot. (Foto) Suche
Schauspieler Leonard Fenton ist tot. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Fans der britischen Kult-Seifenoper "EastEnders" tragen Trauer. Sie müssen sich aktuell von einem echten Urgestein der Soap verabschieden. Wie die Familie von Leonard Fenton jetzt bestätigt hat, ist der Schauspieler im Alter von 95 Jahren gestorben. Bei "EastEnders" hatte er seit dem Beginn der Serie im Jahr 1985 die Rolle von Dr. Harold Legg übernommen. In 267 Episoden war der Brite in der Rolle zu sehen. Man kann es nicht anders sagen: Leonard Fenton war eine echte Soap-Legende.

Leonard Fenton ist tot: Familie trauert nach Tod von Soap-Star

In einer Erklärung zum Tod von Leonard Fenton heißt es: "Die Familie des Schauspielers Leonard Fenton ist untröstlich, dass er am Samstag, den 29. Januar, im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Leonard Fenton, der vor allem durch seine Rolle als Dr. Legg in der Serie EastEnders bekannt wurde, konnte auf eine mehr als 60-jährige Schauspielkarriere zurückblicken." Über eine Todesursache ist bislang noch nichts bekannt. Diese wird in der Erklärung nicht erwähnt.

"Er arbeitete im Fernsehen und im Film, und seine lange Bühnenkarriere führte ihn an das National Theatre und zuletzt an die Royal Shakespeare Company. Er empfand es als Privileg, mit einigen der Großen des Theaters zusammengearbeitet zu haben, darunter Samuel Beckett, Orson Welles und Jonathan Miller. Seine Leidenschaft für die Malerei und den Gesang ging seiner Schauspielkarriere voraus und war für ihn ebenso wichtig.", lässt die Familie wissen.

Seifenopern-Star Leonard Fenton gestorben: "EastEnders"-Sprecher nimmt Abschied

"Seine Familie wird ihn unbeschreiblich vermissen. Wir fühlen uns unglaublich glücklich, dass wir bei ihm sein durften, als sich sein Gesundheitszustand zum Ende hin verschlechterte - ein Privileg, das so vielen in diesen schweren Zeiten verwehrt bleibt.", verabschieden sich seine Liebsten weiter.

Ein Sprecher von "EastEnders" fügte laut "The Sun" hinzu: "Wir sind zutiefst betrübt zu hören, dass Leonard verstorben ist. Seit seinem Auftritt in der allerersten Folge von EastEnders hat Leonard mit Doktor Legg eine wahrhaft ikonische Figur geschaffen, die für immer in Erinnerung bleiben wird. Unsere Liebe und Gedanken sind bei Leonards Familie und Freunden".

Lesen Sie auch: Zerstückelt und vergraben! Leiche von vermisstem Model gefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: