Erstellt von - Uhr

Alles wegen Meghan Markle: Tränenflut nach Streit! DAS war zu viel für Herzogin Kate

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry sollte dem Königshaus ein Freudenfest bescheren - doch stattdessen flossen im Palast bittere Tränen. Für Herzogin Kate wurde alles zu viel, nachdem DIESER Streit eskalierte.

Meghan und Kate machen gute Miene zum bösen Spiel: In Wahrheit flossen bei den Herzoginnen wegen Streitigkeiten die Tränen. (Foto) Suche
Meghan und Kate machen gute Miene zum bösen Spiel: In Wahrheit flossen bei den Herzoginnen wegen Streitigkeiten die Tränen. Bild: picture alliance/dpa | Ray Tang

Verliebt, verlobt, verheiratet - im Frühjahr 2018 schwelgte das britische Königshaus im Hochzeitsfieber. Nach der Verlobung von Prinz Harry mit seiner US-amerikanischen Braut Meghan Markle stand im Mai 2018 die große Traumhochzeit an, die Meghan Markle zur Herzogin von Sussex machte. Die Eheschließung hätte für das Königshaus eine glückliche Zeit einläuten sollen - doch stattdessen gab es schon vor dem Ja-Wort bittere Tränen, die unschöne Szenen wie den Megxit, den Brüderstreit zwischen William und Harry und Skandalenthüllungen über die Royals erahnen ließen.

Mega-Stunk vor der Traumhochzeit: Wegen Meghan Markle flogen im Palast die Fetzen

Den ersten großen Knall gab es, so wird es bereits seit geraumer Zeit in den Royals-News kolportiert, zwischen Meghan Markle und Herzogin Kate kurz vor der Märchenhochzeit im Mai 2018. Damals habe sich Kate Middleton mit ihrer Schwägerin in spe in die Haare bekommen, so war es in den Klatschblättern zu lesen, weil es Unstimmigkeiten über die Kleider der Blumenmädchen für Meghans Hochzeit gegeben haben soll. Lange Zeit hieß es, Herzogin Kate sei aufgrund des Streits in Tränen ausgebrochen, doch Herzogin Meghan behauptete im Frühjahr 2021 in ihrem TV-Interview mit Oprah Winfrey, es sei vielmehr Herzogin Kate selbst gewesen, die sie, Meghan, zum Weinen gebracht habe.

Wer brachte wen zum Weinen? Streit zwischen Herzogin Kate und Meghan Markle endete mit Tränen

Nun bekommt die Geschichte jedoch einen völlig anderen Dreh. Die britische TV-Moderatorin Kirstie Allsopp, ihrerseits mit Royals wie Herzogin Camilla gut bekannt, äußerte im "Telegraph", was wirklich hinter dem Zickenkrieg im Palast steckte. Demnach seien Meghan Markle und Herzogin Kate nicht etwa wegen Hochzeitskleidern aneinander geraten, vielmehr seien es die Mobbing-Vorwürfe gegen Meghan Markle gewesen, die bei Herzogin Kate alle Dämme brechen ließen. So sei Prinz Williams Ehefrau zu Ohren gekommen, ihre künftige Schwägerin habe Angestellte im Palast schikaniert und herumgescheucht. Für die sonst so besonnene Herzogin von Cambridge ein Moment, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Herzogin Kate außer sich: Die Mobbing-Vorwürfe waren einfach zu viel

"Kate verliert nie die Fassung", schilderte Kirstie Allsopp. "Doch als sie herausfand, dass Meghan unhöflich zum Personal im Kensington-Palast war, wurde sie sehr zornig. Kate brach in Tränen aus, weil sie die Kontrolle verloren hatte", so die Palast-Kennerin weiter. Später habe sich Prinz Williams Ehefrau wieder gefasst und Meghan zur Wiedergutmachung Blumen gesandt. Ob sich eine der Herzoginnen zu der neuen Darstellung des tränenreichen Streites vor der Royals-Hochzeit äußern wird, steht zu bezweifeln...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: