Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. taucht ab: Fans unter Schock! Sie plant bereits ihren Rückzug

Die Sorgen um Queen Elizabeth II. reißen nicht ab. Mag man aktuellen Berichten Glauben schenken, so plant die Monarchin bereits ihren Rückzug. Royals-Experten sind sich sicher: Die Queen wird vorerst nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten.

Königin Elizabeth II. will sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückziehen. (Foto) Suche
Königin Elizabeth II. will sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Bild: dpa

Sind die Sorgen um Queen Elizabeths II. Gesundheit doch berechtigt? Das zumindest lässt ein aktueller Bericht des britischen "Express" vermuten. Darin heißt es, die Königin würde sich vorerst zurückziehen. Viele Fans der Monarchin fragen sich nun: Steckt da vielleicht doch mehr hinter dem plötzlichen Rückzug?

Queen Elizabeth II. plant offenbar vorübergehenden Rückzug

Ihren vorerst letzten Auftritt in der Öffentlichkeit absolvierte die Queen am Sonntag bei der Taufe ihrer Urenkel. Seither ist Queen Elizabeth verschwunden. Royals-Experten sind sich sicher: So schnell wird sich die Monarchin nicht wieder vor den Kameras präsentieren. Bei "Lorraine" erklärte Royals-Experte Russel Myers am Montagmorgen, dass er davon ausgeht, dass sich die Queen bis Weihnachten erst einmal zurückziehen wird.

Royals-Experte sicher: Monarchin zieht sich vorerst zurück

"Ich denke, sie wird sich bis Weihnachten noch eine Weile freinehmen und wir alle wünschen ihr, dass sie wieder ganz fit wird, damit sie die Familie zu Weihnachten in Sandringham begrüßen kann.", erklärt der Royals-Kenner. Ob er recht behalten wird? In der Tat wirkte die Queen in den vergangenen Wochen nicht gerade fit. Immer wieder wurde nach ihrem Krankenhaus-Aufenthalt Ende Oktober über den Gesundheitszustand der britischen Königin spekuliert. Zuletzt waren Royals-Fans erneut in Sorge, nachdem die 95-Jährige zum wiederholten Male Termine absagen musste. Als Grund für die überraschenden Absagen hatte der Palast zuletzt angebliche "Rückenprobleme" angeführt.

Sorge um Queen Elizabeths II. Gesundheit wächst

Und die scheinen der Monarchin auch jetzt noch schwer zuzusetzen. Eine Auszeit wäre daher wohl nicht die schlechteste Idee. Vertreten wird Queen Elisabeth II. während ihrer Abstinenz von Prinz Charles, Herzogin Camilla sowie Prinz William und Kate Middleton, die die Queen bereits in den vergangenen Wochen mit großem Einsatz unterstützt haben.

Lesen Sie auch: Queen-Enkelin erschüttert! Todes-Schock überschattet Royals-Taufe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: