Erstellt von - Uhr

Prinz George: Bei lebendigem Leib verspeist! Thronfolger vernascht Insekten

Da hat Prinz George doch tatsächlich Biss bewiesen. Doch ob das so ganz freiwillig war? Bei einer Veranstaltung ließ sich der Sohn von Prinz William und Kate Middleton dazu überreden, einen lebendigen Snack zu verspeisen.

Prinz George hat Biss bewiesen. (Foto) Suche
Prinz George hat Biss bewiesen. Bild: picture alliance/dpa

Wenn da nicht gleich die royale Tierschutz-Organisation auf der Palast-Matte steht. Da hat der kleine Prinz George doch schon einmal bewiesen, dass er echten Biss hat. Den ultimativen Test machte Survival-Superstar Bear Grylls. Denn der enthüllte während seines Auftritts beim britischen Frühstücksfernsehen "Good Morning Britain" eine ganz unglaubliche Geschichte über Prinz George, den ältesten Sohn von Prinz William und Herzogin Kate Middleton.

Lesen Sie auch: Getrennt von Camilla wegen Melania Trump? SIE bringt Prinz Charles jetzt zum Strahlen

Prinz George isst lebende Ameise zusammen mit Bear Grylls

Bear Grylls erinnerte sich an seine Begegnung mit dem jungen Prinzen im August 2019. Seit diesem Tag bezeichnet der britische Abenteurer Prinz George stets als einen "kleinen Helden". Und diese Auszeichnung hat er sich in den Augen des Netflix-Stars (Doku-Serie "Du gegen die Wildnis") auch redlich verdient. Wer Bear Grylls kennt, der weiß, dass er die Promi-Stars seiner Reality-Show gerne ungewöhnliche Sachen essen lässt.

Für Prinz George gar kein Problem, wie Bear Grylls enthüllt. Denn der künftige Thronfolger habe doch tatsächlich eine lebende Ameise gegessen. Da hat wohl jemand zu oft Disneys "Dschungelbuch" gesehen. Der Vorfall ereignete sich bei der King's Cup Regatta auf der Isle of Wight, als Georges Großmutter Carole Middleton Grylls einlud, den Prinzen, der ein großer Fan von ihm ist, zu treffen. Der 47-jährige Grylls erklärte, dass er George an diesem Tag eigentlich nicht dazu ermutigen wollte, eine Ameise zu essen, aber der Moment bot sich an und er konnte nicht widerstehen.

Wie Prinz George auf seinen Ameisen-Snack reagierte

"Wir unterhielten uns also, und er war hier unten, und während wir redeten, lief ein Strom von Ameisen über seine Füße, und er und ich schauten sie an, er schaute mich mit diesen erstaunten großen Augen an, und ich sagte: 'Komm schon, wir müssen eine essen'", erinnerte sich Grylls. "Und er sagte: 'Oh, wirklich?' und wir aßen." "Es war ein Privileg, dem zukünftigen König seine erste Ameise zu überreichen, und seine Augen leuchteten auf, wie sie es bei jedem tun, wenn er in der Wildnis ist und sich ein paar Ängsten stellt und sie überwindet, also gut für ihn", sagte Grylls.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: