Erstellt von - Uhr

Zoff ums Drehbuch: Herber Rückschlag für Netflix! Lady-Di-Freundin schmeißt bei "The Crown" hin

Es läuft nicht rund für die fünfte Staffel des Netflix-Hits "The Crown". Während die Serienmacher noch immer nach einem geeigneten Prinz-William-Darsteller suchen, schmiss eine Freundin von Prinzessin Diana ihren Job am "The Crown"-Set direkt wieder hin.

Jemima Khan war eng mit Lady Di befreundet. (Foto) Suche
Jemima Khan war eng mit Lady Di befreundet. Bild: picture alliance/dpa/epa/PA | epa PA Stillwell

Die Netflix-Hitserie "The Crown" sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Bereits seit Staffel 1 wird die Serie vor allem in Großbritannien, aber auch über die Grenzen des Vereinigten Königreiches hinaus heftig diskutiert. Vor allem der Königsfamilie selbst dürfte "The Crown" ein Dorn im Auge sein, wird doch das Privatleben der Royals bis ins kleinste Detail beleuchtet. Natürlich lässt es sich dabei nicht vermeiden, dass sich Realität und Fiktion zwangsweise vermischen. Schließlich können die Drehbuch-Autoren gar nicht genau wissen, was sich hinter den Palastmauer tatsächlich abgespielt hat.

Herber Rückschlag für Netflix! Lady-Di-Freundin schmeißt bei "The Crown" hin

Ein Umstand, für den Netflix und "The Crown" immer wieder kritisiert werden. Dieser Zwiespalt zwischen Realität und Fiktion führte nun sogar dazu, dass eine Freundin der verstorbenen Lady Di ihren Job am "The Crown"-Set hingeschmissen hat. Jemima Khan war eingestellt worden, um dem Serien-Schöpfer Peter Morgan beratend zur Seite zu stehen. Nach langer Überlegung nahm sie den Job an, weil sie wollte, dass die Geschichte ihrer Freundin Lady Di so wahrheitsgetreu wie möglich erzählt wird.

Zoff ums "The Crown"-Drehbuch - Diana-Freundin findet Serie respektlos

"Es war mir wirklich wichtig, dass die letzten Lebensjahre meiner Freundin genau und mit Mitgefühl dargestellt werden, wie es in der Vergangenheit nicht immer passiert ist", so Khan gegenüber der "Sunday Times". Doch ihr Plan ging nicht auf.Die 47-Jährige fand das Drehbuch der fünften "The Crown"-Staffel nicht ansatzweise so mitfühlend wie erhofft und beendete deshalb die Zusammenarbeit. Sie bat darum, dass ihre "Beiträge aus der Serie entfernt werden" und lehnte es ab, als Autorin in den Credits genannt zu werden.

Verzweifelte Suche nach einem Prinz William! Mann von Herzogin Kate vermisst

Für Netflix bedeutet Jemima Khans Ausstieg erneut gewaltigen Stress. Denn bereits seit Monaten wird gedreht und im November 2022 soll die 5. Staffel beim Streamingdienst anlaufen. Zudem war jüngst in den britischen Medien zu lesen, dass die "The Crown"-Macher noch immer fieberhaft nach geeignetem Darsteller suchen, der den jungen Prinz William verkörpert. Scheint ganz so, als stünde die neue Staffel unter keinem guten Stern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. 

/loc/news.de

Themen: