Uhr

Florian Silbereisen: Rührende Worte! So denkt Flori über Helenes Baby-Glück

Anfang Oktober machte Helene Fischer (37) ihre Schwangerschaft offiziell: Einer, der schon länger von Helenes Baby-Glück wissen soll, ist Ex-Freund Florian Silbereisen. Wie er von Helenes Schwangerschaft erfuhr, verriet er jetzt in einem Interview.

Florian Silbereisen spricht erstmals öffentlich über Helenes Baby-Glück. Bild: dpa

Zehn Jahre waren Florian Silbereisen (40) und Helene Fischer (37) DAS Traumpaar der Schlagerwelt, ehe sie 2018 überraschend ihre Trennung bekannt gaben. Während Ex-Freundin Helene längst eine neue Liebe gefunden hat, geht Entertainer Flori noch immer solo durchs Leben. In einem Interview sprach der Sänger nun erstmals öffentlich über die Schwangerschaft seiner Ex-Freundin. Dabei verriet er auch, wie er von Helenes Baby-Glück erfahren hat.

Florian Silbereisen gratuliert Helene Fischer zum Baby-Glück

"Ich kann Helene und auch Thomas nur ganz herzlich gratulieren und von Herzen das Beste wünschen", sagte Florian Silbereisen der "Bild"-Zeitung. Tatsächlich habe er seine Glückwünsche auch schon persönlich übermittelt: Silbereisen sei einer der ersten gewesen, dem Helene Fischer (37) von ihrer Schwangerschaft erzählt habe, verrät der Moderator. Auch nach der Trennung scheint Helene noch immer einen Platz in Floris Herzen zu haben.

Helene Fischer weihte Ex-Freund Florian Silbereisen schon früher ein

"Alles, was ich ihr dazu sagen möchte, habe ich Helene längst schon vor längerer Zeit im privaten Kreis gesagt", sagte Silbereisen. "Erfreulicherweise konnten wir unsere Freundschaft immer behalten." Er selbst sei derzeit Single, so der Sänger und Moderator. Eines Tages selbst einmal Vater zu werden, könne er sich dennoch durchaus vorstellen, sagte er der "Bild": "Vielleicht irgendwann – wenn Gott es will."

Florian Silbereisen solo seit Trennung von Helene Fischer

Dafür bräuchte der Schlagersänger und "Traumschiff"-Kapitän jedoch erst einmal eine neue Partnerin. Silbereisen und Fischer hatten nach zehn Jahren Beziehung im Dezember 2018 ihre Trennung bekannt gegeben, die Gründe machten sie nie öffentlich. Fischer offenbarte damals zugleich, einen neuen Partner an ihrer Seite zu haben: den Luftakrobaten Thomas Seitel. Fischer hatte Seitel bei der Arbeit an ihren Bühnenshows kennengelernt. Ihren Ex-Freund Flori scheint Helene dennoch nicht vergessen zu haben. Auf ihrem neuen Album "Rausch" widmet sie Florian Silbereisen sogar einen Song.

Lese Sie auch: Playback-Pannen und peinliche Cover! TV-Zuschauer wüten nach Silbereisen-Show

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de