Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mick Schumacher: Bei DIESEM Foto werden die Schumi-Fans wehmütig

Endlich ist es soweit! Der Film über das Leben von Michael Schumacher ist auf Netflix zu sehen. Zum Start des Schumi-Films teilte sein Sohn Mick Schumacher ein neues Foto mit seinem Papa. Die Fans werden bei diesem Anblick ganz wehmütig.

Michael Schumachers Leben wird in dem neuen Netflix-Film "Schumacher" beleuchtet. Bild: dpa

Viele Schumi-Fans haben diesem Tag entgegen gefiebert: Seit dem 15. September ist der Film "Schumacher" beim Streaming-Anbieter Netflix zu sehen. Die Dokumentation beleuchtet das Leben der Formel-1-Legende in all seinen Facetten.

Michael Schumacher News aktuell: Neuer Schumi-Film zeigt private Aufnahmen der Formel-1-Legende

Bereits im Vorfeld hatte man angekündigt, dass im Schumi-Filmviele private Aufnahmen aus dem Leben von Michael Schumacher und seiner Familie zu sehen sein werden. Neben Frau Corinna Schumacher und den Kindern Mick und Gina-Maria sollen auch weitere Verwandte wie Schumis Vater Rolf und Bruder Ralf aber auch frühere Kollegen wie Sebastian Vettel, David Coulthard und Bernie Ecclestone zu Wort kommen.

Mick Schumacher teilt neues Foto mit Papa Michael Schumacher auf Instagram

Anlässlich der Premiere des Films hat Mick Schumacher ein neues Bild auf Instagram veröffentlicht, welches ihn Seite an Seite mit seinem Papa zeigt. Auf dem Foto sitzt der schätzungsweise neun oder zehn Jahre alte Mick Schumacher vor seinem Papa. Beide tragen eine Badehose und blicken interessiert auf das neben ihnen liegende Meer. Wo und wann das Bild aufgenommen wurde, verrät Mick Schumacher in seinem Beitrag nicht. Klickt man nach rechts, ist das Filmplakat des "Schumacher"-Films zu sehen. "SCHUMACHER. Out on Netflix now #keepfighting", schrieb der 22-Jährige zu seinem Post.

Neues Schumi-Foto rührt Fans

Die Fans werden beim Anblick von Michael Schumacher Arm in Arm mit seinem Sohnemann ganz wehmütig. Dutzende Herzchen säumen die Kommentarspalte und bringen die Rührung der Follower zum Ausdruck. "Your dad is a legend", schreibt ein Instagram-Fan. "Gänsehaut am ganzen Körper", kommentierte ein anderer. "Stay strong mick", lautet ein weiterer Kommentar.

Schumi-Managerin bricht ihr Schweigen: Film als Geschenk seiner Familie

Schumi-Managerin Sabine Kehm soll den Film laut "Daily Mail" als "Familiengeschenk an ihren geliebten Ehemann und Vater" bezeichnet haben. Kehm, die seit Jahren die Privatsphäre der Formel-1-Legende schützt, erklärte, der Film "Schumacher" erzähle von beiden Welten - der beruflichen und der privaten.Es ist der erste und einzige Film, der von Michael Schumachers Familie unterstützt wird.

Michael Schumacher News: Keine aktuellen Infos zum Gesundheitszustand

Zwar wird unter den Schumi-Fans immer wieder der Ruf nach Informationen zum Gesundheitszustand des 52-Jährigen laut, doch die Familie hat bisher immer geschwiegen. Im Schumi-Film erhalten sie nun zumindest einen kleinen Anblick, wie das Leben der Formel-1-Legende aktuell aussieht. "Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt", so Corinna Schumacher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sba/news.de