Erstellt von - Uhr

Larry King ist tot: Legendärer US-Talkmaster mit 87 Jahren gestorben

Eine der größten Showlegenden der USA hat die Bühne für immer verlassen: Larry King ist tot. Wie auf seinem offiziellen Twitter-Account vermeldet wurde, starb der Ex-Moderator im Alter von 87 Jahren in Los Angeles.

US-Talkmaster Larry King ist im Alter von 87 Jahren gestorben. (Foto) Suche
US-Talkmaster Larry King ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Charles Sykes

Anfang Januar machte eine betrübliche Nachricht die Runde: Der US-amerikanische Talkmaster Larry King musste, so berichtete es CNN, wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Über die Schwere seiner Erkrankung war zunächst nichts bekannt. Nun ist der legendäre Moderator im Alter von 87 Jahren gestorben.

Larry King ist tot: Todesnachricht auf offiziellem Twitter-Kanal gepostet

Die traurige Todesnachricht wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von Larry King publik gemacht. Der TV-Star starb in den Morgenstunden des 23. Januar 2021 im Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles,teilte die TV-Firma Ora Media mit, die King 2012 mitgegründet hatte. Details zu Beerdigung und Trauerfeier würden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Die Todesursache wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Larry King schrieb als US-Talkmaster mit "Larry King Live" TV-Geschichte

Larry King wurde mit seiner Show "Larry King Live" bekannt, die von 1985 bis 2010 bei CNN zu sehen war. Sein praktisch immer gleiches Outfit mit Hornbrille, Hemd und Hosenträgern wurde zu seinem Markenzeichen. In der Sendung interviewte der vielfach ausgezeichnete Journalist Hollywoodstars, Sportler, Topmanager und Spitzenpolitiker, darunter der russische Kreml-Chef Wladimir Putin und US-Präsidenten von Gerald Ford bis Barack Obama. Das Management Kings reagierte auf eine Anfrage zur Erkrankung am Sonntag zunächst nicht.

Larry King war 25 Jahre lang bei CNN auf Sendung

Auch Kings Interviewstil war berüchtigt und wurde in der amerikanischen Late Night bis heute oft kopiert: King stellte den Prominenten die vermeintlich einfachen Fragen, die Leute auf der Straße interessieren würde. Schon bald nach ihrem Start im Jahr 1985 wurde die Show für CNN zum Aushängeschild. Sie blieb 25 Jahre auf Sendung, immer wochentags um 21 Uhr.

Der 1933 in New York geborene King war mehrfach verheiratet gewesen und hatte fünf Kinder, von denen zwei schon vor ihm starben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: