22.06.2020, 17.26 Uhr

Christian Tramitz: So lebt der "Hubert & Staller"-Star privat

Als Provinzpolizist Franz Hubert in "Hubert & Staller" begeistert Christian Tramitz im Vorabend-Programm der ARD sein Publikum. Zum Star wurde Tramitz einst an der Seite von Bully Herbig als Teil der "Bullyparade". So lebt der Fernsehstar privat.

TV-Star Christian Tramitz feierte am 29.07.2015 seinen 60. Geburtstag. Bild: dpa

Welch eine Rolle! In der Vorabend-Krimiserie "Heiter bis tödlich: Hubert & Staller" spielt Christian Tramitz den bayrischen Streifenpolizisten Franz Hubert. In der von den TV-Zuschauern gefeierten Serie löst Hubert mit seinem Kollegen Johannes Staller (gespielt von Helmfried von Lüttichau) Kriminalfälle, die eigentlich außerhalb seines Kompetenzbereichs liegen. Sein TV-Publikum scheint genau das zu lieben.

VIDEO: Was man über den "Hubert & Staller"-Star wissen muss
Video: news.de

Christian Tramitz - seit 20011 ermittelt er als Franz Hubert aus "Hubert & Staller"

Seit 2011 ermitteln "Hubert & Staller" regelmäßig im Fernsehen. Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau haben ihre Rollen, die sich aus einem "Wilderer"-Sketch in der Fernsehserie "Tramitz and Friends" entwickelt haben, nach und nach in die Figuren Hubert und Staller ausgebaut. Sieben Jahre später wurden die dann von der ARD übernommen. Seit 2019 läuft die Serie mit dem Titel "Hubert ohne Staller" weiter, da Helmfried von Lüttichenau die Produktion verließ.

Christian Tramitz, am 29.07.1955 in München geboren, kann auch abseits von "Hubert & Staller" eine lange Karriere als deutsch-österreichischer Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher vorweisen.

Christian Tramitz Karriere: Mit Bully Herbig kam der ganz große Erfolg

Der große Erfolg kam für Tramitz mit den Filmen "Erkan & Stefan" (2000) und vor allem mit "Der Schuh des Manitu" (2001) und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" (2004) jeweils an der Seite von Michael Bully Herbig. Mit Bully blödelte Tramitz von 1997 bis 2002 in der "Bullyparade" und erreichte ein Riesenpublikum. Seine eigene Comedyshow "tramitz & Friends (2004, 2005, und 2007) war allerdings weitaus weniger erfolgreich.

Vor allem die Stimme von Christian Tramitz kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder! Tramitz hat nicht nur eine beeindruckende Filmografie als Schauspieler, sondern auch als Synchronsprecher vorzuweisen. So sprach er unter anderem Rollen in "Police Academy", "Nightmare on Elm Street", "ALF", "Tropical Heat", "Eine schrecklich nette Familie", "South Park: Der Film", "Men in Black II", "Die Simpsons" (Als Sideshow Bob/Tingeltangel Bob). Von 2005 bis 2014 sprach Tramitz den Erzähler bei der berühmten Serie "How I Met Your Mother".

Christian Tramitz privat verheiratet in zweiter Ehe als Vater von vier Kindern

Sein Privatleben schirmt der gebürtige Münchner weitestgehend ab. Bekannt ist, dass Tramitz in zweiter Ehe verheiratet ist. Mit Frau Anette hat er einen Sohn und eine Tochter. Aus erster Ehe hat Tramitz sogar ein Zwillingspärchen als Nachwuchs.

Schon gewusst? Christian Tramitz ist mit der Schauspielerfamilie Hörbiger verwandt

Apropos Familie: Die Verwandtschaft von Christian Tramitz teilt die Leidenschaft des "Bullyparade"-Lieblings fürs Schauspiel. Über seine Mutter Monica ist Christian Tramitz mit der Schauspieler-Dynastie Hörbiger verwandt, sein Großvater ist kein Geringerer als Leinwandlegende Paul Hörbiger, Mavie Hörbiger ist die Cousine von Christian Tramitz und die Schauspielerinnen Christiane Hörbiger, Maresa Hörbiger und Elisabeth Orth darf Christian Tramitz als Großtanten anreden.

FOTOS: Comedy und Kabarett Deutschlands größte Witzbolde

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/thf/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser