Eilmeldung: Nach Trumps Zoll-Eklat: Europäer warnen vor Eskalation
+++Eilmeldung+++ Deutschland und die übrigen betroffenen europäischen Länder haben die Drohung von US-Präsident Donald Trump mit Sonderzöllen im Grönland-Konflikt zurückgewiesen. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Deutschland und die übrigen betroffenen europäischen Länder haben die Drohung von US-Präsident Donald Trump mit Sonderzöllen im Grönland-Konflikt zurückgewiesen. "Zolldrohungen untergraben die transatlantischen Beziehungen und bergen das Risiko einer Eskalation", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung Deutschlands mit Dänemark, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und Großbritannien.
Was heute noch passiert ist, lesen Sie in unseren News des Tages.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump: Schmollmund als Waffe? Körpersprachen-Experte enthüllt Trump-Taktik
CDU News 2026: Aktuelles rund um die Christlich Demokratische Union im Ticker
SPD News 2026: Aktuelle Nachrichten zur Partei im SPD-Ticker
Lars Klingbeil News: Klingbeil: Lege 2026 Reformvorschlag für Einkommensteuer vor
Donald Trump News 2026: Neue Meldungen zum US-Präsidenten im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.