Erstellt von - Uhr

Evgeny Tishkovets: Putin-Sprachrohr hält Bedingungen für Atomschlag gegen Nato für "ideal"

Selbst der Wetterbericht im russischen Staatsfernsehen ist offenbar politisch. So erklärte der russische Meteorologe kürzlich im TV, dass die Luftströmungen "ideal" für einen Atomschlag gegen die Nato seien.

Im Land von Wladimir Putin ist sogar der Wetterbericht politisch. (Foto) Suche
Im Land von Wladimir Putin ist sogar der Wetterbericht politisch. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Mikhail Metzel

Alles nur Propaganda oder ernstzunehmende Drohgebärde aus Moskau? Wladimir Putins Propagandisten werden nicht müde, den Nato-Ländern offen mit einem Angriff zu drohen. Der russische Wetter-Experte und Propagandist Evgeny Tishkovets erklärte jetzt öffentlich, dass die Bedingungen für einen Nuklearschlag gegen Mitgliedsländer der Nato "ideal" seien. Zuerst hatte das Online-Portal "newsweek.com" über die jüngsten Drohungen aus Russland berichtet.

Putin-Hetzer spricht von "idealen" Bedingungen für Atomschlag gegen Nato-Länder

Es ist etwas mehr als zwei Jahre her, dass Russland seine Invasion in der Ukraine gestartet hat. Da die Nato-Länder das osteuropäische Land, das noch nicht Mitglied der Nato ist, unterstützen, wächst die Sorge, dass Russland seinen Krieg ausweiten könnte. So schockte der russische MeteorologeEvgeny Tishkovets erst kürzlich im Gespräch mit Fernsehmoderator und Kreml-Propagandist Wladimir Solowjow mit einer erschreckenden Atomkriegs-Vorhersage.

Schon gelesen?

Wetter-Moderator Evgeny Tishkovets diskutiert mit Putin-Hetzer Wladimir Solowjow über Nato-Angriff

Die Journalistin Julia Davis, Gründerin von Russian Media Monitor, veröffentlichte am Freitag auf X (ehemals Twitter) einen Ausschnitt aus dem Gespräch zwischenSolowjow und Tishkovets, welches im russischen Staatsfernsehen ausgestrahlt wurde. Der Clip zeigt, wie die beiden Männer über einen möglichen Angriff Moskaus auf Nato-Länder diskutieren. "Vor allem sollten Sie deutlich machen, dass unsere Raketen die Ziele der NATO präzise treffen können und dass das Wetter ihnen nicht in die Quere kommt. Trotz der schwierigen meteorologischen Bedingungen haben die Raketen ihre Ziele erreicht, die Avangard hat eingeschlagen. Paris steht in Flammen!" sagte Solowjow laut einer Übersetzung von Russian Media Monitor.

Putin-Unterstützer Evgeny Tishkovets fordert höhere Eskalationsstufe gegen Nato-Länder

Der russische Wetter-Moderator Tishkovets erklärte daraufhin: "Heute ist das Wetter ideal für die Durchführung von Atomschlägen gegen NATO-Länder." Weiter sagte er: "Die Luftströme werden auf nicht-traditionelle Weise gelenkt, nicht von Westen nach Osten, sondern von Osten nach Westen. Die radioaktiven Wolken bewegen sich in Richtung der Länder, die Waffen und Söldner in den Kampf gegen unsere Armee schicken." Doch damit war für den Putin-Unterstützer längst noch nicht Schluss. Im Anschluss an seinen bizarren "Wetterbericht" polterte Tishkovets: "Der Tod unserer Leute sollte nicht der Preis für den Sieg sein. Wir sollten zu einer höheren Eskalationsstufe übergehen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: