Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Kreml-Chef machte seinem Lieblings-Kämpfer ein Millionen-Geschenk

Wenn man gut mit Wladimir Putin kann, zahlt sich das in gewissen Fällen offenbar aus. Einem Bericht zufolge schenkte der Kreml-Chef einem ganz besonderen Liebling Immobilien im Millionenwert. Kann das wirklich stimmen?

Wladimir Putin zeigte sich nach dem UFC-Sieg von Chabib Nurmagomedow angeblich äußerst generös. (Foto) Suche
Wladimir Putin zeigte sich nach dem UFC-Sieg von Chabib Nurmagomedow angeblich äußerst generös. Bild: picture alliance/dpa/Kremlin Pool/Sputnik via AP | Alexander Ryumin

Das wäre ein äußerst großzügiges Geschenk gewesen. Aber man muss bekanntlich auch gönnen können. Bei Kreml-Chef Wladimir Putin ist das offenbar gar kein Problem. Der 71-Jährige soll einem verdienten Kämpfer gleich ein echtes Millionen-Geschenk gemacht haben. Rückblende ins Jahr 2018: Damals schockte der russische Ultimate-Fighting-KämpferChabib Nurmagomedow die UFC-Welt mit seinem Aufgabe-Sieg gegen den Iren Conor McGregor.

Wladimir Putin verschenkt Millionen-Vermögen an Liebling

An den Sieg vonNurmagomedow wird sich wohl nicht nur McGregor erinnern, auch unzähligen UFC-Anhängerinnen und -Anhängern ist der Fight in Erinnerung geblieben. Ein ganz besonderer Fan scheint auch Wladimir Putin gewesen zu sein. Doch wie sich der russische Staatspräsident dann erkenntlich gezeigt haben soll, wirkt schon ein wenig größenwahnsinnig. Wie UFC-Präsident Dana White jetzt erklärte, habe Putin MMA-StarChabib Nurmagomedow für seinen Sieg ein Millionen-Vermögen zukommen lassen. White sprach von unfassbaren 20 Millionen US-Dollar.

Lesen Sie außerdem noch:

Wladimir Putin verteilt angeblich 20-Millionen-Dollar-Immobilie an Nurmagomedow

Hat Wladimir Putin seinen UFC-Liebling tatsächlich mit diesem gigantischen Geschenk bedacht? "Er schaffte es nach dem Kampf nicht einmal zurück in seine Umkleidekabine, und Putin war am Telefon. Und Putin schenkte ihm und seinem Vater Immobilien im Wert von etwa 20 Millionen Dollar in Russland", ist sich White sicher (siehe Video). Kein schlechter Stundenlohn. Nurmagomedow besiegte McGregor damals in der vierten Runde durch Aufgabe. Danach stieg der Russe, sehr zum Bedauern von Dana White und wohl auch Wladimir Putin, nur noch zweimal in einen UFC-Ring.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: