Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin geschockt: Nächster Drohnenangriff auf Moskau! Video zeigt Mega-Explosion

Die russische Hauptstadt Moskau ist in der Nacht zu Mittwoch erneut von Drohnenangriffen erschüttert worden. Dabei krachte ein Flugkörper in ein Gebäude des Büroviertels Moskwa City. Dramatische Szenen wurden auf Video festgehalten.

Im Moskauer Büroviertel Moskwa City wurde erneut ein Gebäude nach einem mutmaßlichen ukrainischen Drohnenangriff beschädigt. (Foto) Suche
Im Moskauer Büroviertel Moskwa City wurde erneut ein Gebäude nach einem mutmaßlichen ukrainischen Drohnenangriff beschädigt. Bild: Adobe Stock/ robertdering

Schon wieder hat es Russland zufolge in der Nacht zu Mittwoch ukrainische Drohnenangriffe auf die Moskau gegeben. Dabei ist erneut ein Hochhaus im zentralen Geschäfts- und Büroviertel Moskwa City beschädigt worden. Ein Video, das auf Twitter geteilt wurde, zeigt eine heftige Explosion.

Wladimir Putin geschockt: Video zeigt Explosion nach ukrainischem Drohnenangriff auf Moskau

Zu sehen ist, wie die Drohne in einer unteren Etage des Wolkenkratzers einschlägt und daraufhin einen riesigen Feuerball produziert. Beton- und Glassplitter fliegen durch die Luft. Es handelt sich bei dem getroffenen Gebäude laut "Daily Mail" um den neuen One Tower, der nur knapp 5 Kilometer entfernt vom Kreml gebaut wird. Wie das britische Boulevardblatt unter Berufung auf den Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin weiter schreibt, gingen bei dem Angriff zudem in zwei nahegelegenen Gebäuden mehrere Fensterscheiben zu Bruch. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Nähere Details zur Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Gebäude in Moskwa City unweit des Kremls von Drohne getroffen

In der Nacht seien am Stadtrand Moskaus zwei weitere Drohnen abgeschossen worden, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Bei der dritten, die in das noch nicht fertiggestellte Gebäude in Moskwa City krachte, sei das Steuerungssystem gestört worden. Das Geschäftsviertel war bereits in den vergangenen Wochen mehrfach Ziel von ukrainischen Drohnenangriffen.

Lesen Sie auch: Atombomben-Zoff im Russen-TV! Putin-Hetzer gerät völlig aus der Fassung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: