Erstellt von - Uhr

Wolodymyr Selenskyj bald tot?: Irre Anschuldigungen gegen den Westen! Kreml erfindet Mord-Komplott-Theorie

Es ist eine vollkommen irre Theorie, die der russische Offizier Oleg Ivannikow aktuell in Russland streut. Der Ex-Militär behauptet, der Westen wolle Wolodymyr Selenskyj tot sehen. Geplant sei, den Ukraine-Präsidenten zu vergiften oder zu liquidieren.

Ein russischer Offizier hat eine irre Mord-Komplott-Theorie. (Foto) Suche
Ein russischer Offizier hat eine irre Mord-Komplott-Theorie. Bild: picture alliance/dpa/AP | Efrem Lukatsky

In den vergangenen 15 Monaten des Ukraine-Krieges wurde bereits deutlich mehr als eine Lüge des Kreml aufgedeckt. Denn die Propaganda-Maschine in Russland läuft seit Kriegsbeginn auf Hochtouren. So ist das mutmaßliche Ziel der russischen Kämpfer noch immer, sein Nachbarland zu entnazifizieren. Doch die neueste Kreml-Lüge, die der russische Offizier Oleg Ivannikow streut, könnte bizarrer kaum sein. Der Ex-Militär behauptet, der Westen plane insgeheim eine "sanfte Absetzung" des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Kreml erfindet irre Mord-Komplott-Theorie: Der Westen will Selenskyj tot sehen

Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, stützt Ivannikow seine Behauptungen auf ein Interview, dass der "Bild"-Reporter Paul Ronzheimer mit dem ukrainischen Präsidenten geführt hat. Weil Ronzheimer nach dem Interview geschildert hat, dass Selenskyj abgekämpft gewirkt habe, was nach 15 Monaten Ukraine-Krieg niemanden verwundern sollte, kam der Russe zu der Annahme, dass der Westen Selenskyj dazu bringen will, Selbstmord zu begehen oder er vergiftet oder liquidiert werden soll. Kurz gesagt: Der Ex-Offizier ist überzeugt, dass Selenskyjs westliche Verbündete ihn tot sehen wollen.

Wladimir Putins Elite ist verzweifelt: Propaganda-Lügen immer absurder

Doch die "Bild" wiederum schlussfolgert aus der neuesten Kreml-Lüge, dass die russische Elite äußerst verzweifelt ist und sie ihre eigenen Misserfolge in der Ukraine nur noch schwer erklären können. Statt also mit offenen Karten zu spielen und die Wahrheit zu sagen, vertuschen sie die Realität und erfinden neue Propaganda-Lügen. So fordern Putins loyale Propagandisten im russischen Staatsfernsehen beinahe täglich, dass Wladimir Putin die Nato angreifen oder Berlin erobern soll, um von den eigenen Niederlagen abzulenken.

Man kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie viele Russen die Lügen des Regimes offenbar weiterhin glauben und Aussagen wie die mutmaßlich geplante Vergiftung Selenskyjs nicht hinterfragen.

Lesen Sie auch:Russen-Propaganda entlarvt! Putin-Regime mit Nazi-Lüge aufgeflogen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: