Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Unzählige Tote! Russen berichten von Mega-Angriff auf Putin-Armee

Auf Kreml-nahen Telegram-Kanälen wird nach einem unfassbaren Rückschlag gewütet. Bei einem Ukraine-Angriff soll eine komplette Soldaten-Kolonne gesprengt worden sein. Offenbar unterlief dem Putin-Kommandeur ein tödlicher Fehler.

Ukraine-Kämpfern soll ein Mega-Angriff gegen die Putin-Truppen bei Kreminna gelungen sein. (Foto) Suche
Ukraine-Kämpfern soll ein Mega-Angriff gegen die Putin-Truppen bei Kreminna gelungen sein. Bild: picture alliance/dpa/AP | Roman Chop

Startet die Gegenoffensive der Ukrainer jetzt so richtig durch? Wie gleich mehrere Telegram-Kanäle mit Verbindung zum Kreml und Wladimir Putin berichten, sollen die russischen Truppen im Ukraine-Krieg einige schmerzhafte Niederlagen eingesteckt haben. Offenbar ist den Kiewer Truppen ein schwerer Schlag gelungen. Wie es heißt, soll nahe der Stadt Kreminna in der Region Luhansk eine große Ansammlung russischer Soldaten von ukrainischen Raketen getroffen worden sein.

Ukraine-Krieg aktuell: Ukraine-Offensive bei Kreminna gestartet

Gefechte bei der Stadt Kreminna bestätigte zuletzt bereits das US-Institut für Kriegsstudien (ISW). Kiew selbst hält sich bisher dazu bedeckt, hatte allerdings immer betont, sich nicht zum Beginn der eigenen Offensive zu äußern. Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach kürzlich von "besonders schwierigen Schlachten", russische Ultranationalisten hatten dagegen schon von einem angeblichen Scheitern der Ukraine-Offensive gesprochen.

Lesen Sie auch: Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow plötzlich zahm! Verzweifelt bettelt er die Ukrainer an

Wladimir Putin außer sich nach Mega-Angriff bei Kreminna: Zahl der Toten "sehr hoch"

Jetzt also der Hammer-Schlag! Beim Telegram-Kanal "Rybar" (aktuell knapp 1,12 Millionen User) heißt es in einem Post aktuell: "In der Nähe von Kreminna ereignete sich ein tragischer Zwischenfall bei den Divisionen, die in die Offensive gehen sollten. Zwei Stunden lang standen die Leute in einer Menschenmenge an einem Ort und warteten darauf, dass der Divisionskommandeur seine Motivationsansprache hält."

Doch stattdessen sollen "Himars und feindliche Artillerie" gesprochen haben, wird berichtet. Eine genaue Anzahl der Toten wird bei "Rybar" nicht genannt, allerdings sei die Anzahl "sehr hoch". "In den wenigen Tagen der Kämpfe am Frontabschnitt Süd-Donezk gab es weniger Verluste als durch die kriminelle Dummheit des Divisionskommandeurs.", heißt es dort weiter.

Kreml-Kanal fordert Tod von Russen-Befehlshaber nach Mega-Angriff der Ukrainer

Drastische Folgen werden nach dem Mega-Angriff beim Telegram-Kanal "Starschie Eddy" (aktuell knapp 630.000 User) gefordert. Dort wird gewütet: "Wenn es in der Mitte des zweiten Kriegsjahres Befehlshaber gibt, die Kolonnen nach vorne bringen und ihre Leute als großen Haufen antreten lassen und dann darauf warten, dass die feindliche Artillerie zuschlägt, dann sollten solche Befehlshaber[...]erschossen werden, ganz gleich, ob es sich um Oberste oder sogar um Generäle handelt." Angeblich wurde als verantwortlicher Kommandeur Generalmajor Suchrab Achmedow ausgemacht. Eine Bestätigung gibt es dafür nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: