Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Schock-Video! Wagner-Söldner erschlagen eigenen Kommandeur mit Schaufeln

Was für grausame Szenen! Das Enthüllungs-Video einer ukrainischen Überwachungsdrohne zeigt die ganze Grausamkeit des Krieges: Söldner der Wagner-Armee prügeln hinter der Front mit Schaufeln auf ihren verwundeten Kommandeur ein.

Russische Söldner sollen ihren Kommandanten erschlagen haben. (Foto) Suche
Russische Söldner sollen ihren Kommandanten erschlagen haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexei Alexandrov (Symbolfoto)

Im seit fast einem Jahr andauernden Ukraine-Krieg werden beinahe täglich neue Unmenschlichkeiten publik. Ein Schock-Video enthüllt jetzt einen weiteren grausamen Vorfall. Kreml-Kämpfer wurden dabei gefilmt, wie sie ihren verwundeten Kommandeur von der Front wegschleppten und mit Schaufeln auf ihn einschlugen.

Wladimir Putin außer sich: Wagner-Söldner schlagen mit Schaufeln auf eigenen Kommandeur ein

Die Männer, die als Soldaten der Söldnergruppe Wagner identifiziert werden konnten, wurden in Bakhmut in der Donbass-Region gefilmt, wo aktuell weiterhin heftige Kämpfe toben. Eine ukrainische Militärdrohne nahm den schockierenden Vorfall Anfang dieser Woche auf, bevor er auf ukrainischen Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde (siehe Video weiter unten). Wladimir Putin dürfte entsetzt sein ob dieser Szenen.

Lesen Sie auch: Dimitri Uljanow ist tot! Sabotage-Gruppe tötet Kreml-General bei Feuergefecht

Wagner-Söldner gehen hinter Scheune auf Vorgesetzten los: Hintergründe von Schock-Video völlig unklar

Die Männer schlagen mit Schaufeln hinter einer Scheune auf ihren verwundeten Kommandeur ein, der dadurch vermutlich schwer verletzt wird. Ob der Mann den Angriff überlebt hat, bleibt zunächst unklar. Jeder der Männer scheint einen Arm oder ein Bein des Kommandanten zu umklammern, während sie ihn durch das zerstörte Kriegsgebiet ziehen. Die Männer setzen ihn dann einige Meter entfernt an einem Scheunentor ab, nur um ihn dort zu verprügeln.

Ein zweiter Clip zeigt die Wagner-Truppen schließlich zwischen zwei Gebäuden versteckt, wobei der verwundete Kommandant auf dem Boden vermutet wird. In diesem Augenblick sind Schaufeln zu sehen, die sich in die Luft erheben und hinter der Scheunenwand gen Boden jagen. Vermutet wird, dass die aufeinanderfolgenden Schläge auf den Kommandanten einprasselten. Es kann nur spekuliert werden, weshalb die Männer auf ihren Vorgesetzten losgingen. Berichte über die angeblich gesunkene Moral innerhalb der russischen Truppen und Söldnereinheiten gibt es bereits seit Kriegsbeginn.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: