Erstellt von - Uhr

Ramsan Kadyrow: Putin-Bluthund fordert den Einmarsch in Polen und nennt Datum für Kriegsende

Seit Beginn des Ukraine-Krieges steht Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow Wladimir Putin treu zur Seite. Doch der Krieg in der Ukraine ist dem Putin-Bluthund nicht genug: Er fordert, dass Russland auch in Polen einmarschiert.

Putins Bluthund fordert von Russland auch den Einmarsch in Polen. (Foto) Suche
Putins Bluthund fordert von Russland auch den Einmarsch in Polen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Alexei Nikolsky

Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow gilt bereits seit Beginn des Ukraine-Krieges als enger Putin-Vertrauter und eifriger Kriegsverfechter. Immer wieder forderte Kadyrow, der nicht ohne Grund den Spitznamen "Putins Bluthund" trägt, den Kreml dazu auf, bei der "militärischen Spezialoperation" mit größtmöglicher Härte vorzugehen.

Wladimir Putins Bluthund Ramsan Kadyrow fordert mit Einmarsch in Polen

In dieser Woche meldete sich Ramsan Kadyrow beim Messengerdienst Telegram zu Wort und forderte Russland auf, nach der Eroberung der Ukraine nicht zu stoppen, sondern auch in Polen einzumarschieren. "Was wäre, wenn Russland nach dem erfolgreichen Abschluss der [besonderen Militäroperation] mit der Entnazifizierung und Entmilitarisierung des nächsten Landes beginnt? Schließlich steht nach der Ukraine auch Polen auf der Landkarte!", so der irre Vorschlag von Wladimir Putins Bluthund.

Ukraine erst der Anfang! Putin-Bluthund will "Kampf gegen den Satanismus" in Europa fortsetzen

Er erklärte weiter, dass er persönlich auf jeden Fall die Absicht habe, "den Kampf gegen den Satanismus" in ganz Europa und speziell in Polen fortzusetzen. Seiner Meinung nach verdiene die historische Region Schlesien, die größtenteils in Polen liegt, einen "besonderen unabhängigen Status" und Russland könnte helfen, ein entsprechendes Referendum durchzuführen.

Ramsan Kadyrow als treuer Putin-Verbündeter im Ukraine-Krieg

Ramsan Kadyrow ist der Sohn des früheren tschetschenischen Präsidenten Achmad Kadyrow. Dieser war während des Tschetschenienkriegs, der zu Beginn von Putins Präsidentschaft stattfand, nach Russland übergelaufen. Seitdem pflegt die Familie enge Kontakte zu Putin und die Republik Tschetschenien ist dadurch eng mit Russland verbunden. Im Ukraine-Krieg kämpfen mehrere tschetschenische Bataillone unter der Leitung von Ramsan Kadyrow Seite an Seite mit den Kreml-Truppen.

Putin-Bluthundnennt Datum für Kriegsende - Ukraine-Krieg endet noch 2023

Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, nannte Ramsan Kadyrow in seinem Telegram-Post Anfang dieser Woche zudem ein Datum für das Ende des Ukraine-Krieges. Laut Putins Bluthund wird die "militärische Spezialoperation" in der Ukraine bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. "Die europäischen Länder werden zugeben, dass sie sich geirrt haben, der Westen wird in die Knie gehen, und die europäischen Länder werden wie üblich mit der Russischen Föderation in allen Bereichen zusammenarbeiten müssen", so Kadyrows Vorhersage.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: