Erstellt von - Uhr

Schock für Wladimir Putin: Chronische Nierenerkrankung! Horror-Nachricht für den Russland-Präsidenten

Wer glaubte, er habe jedes dubiose Krankheitsgerücht über Wladimir Putin bereits gehört, der wird aktuell eines Besseren belehrt. Im Netz werden Spekulationen laut, dass nicht nur der Kreml-Chef selbst, sondern auch sein bevorzugter Doppelgänger schwer krank sei.

Putins bevorzugter Doppelgänger soll schwer krank sein. (Foto) Suche
Putins bevorzugter Doppelgänger soll schwer krank sein. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

Die verrücktesten Geschichten schreibt nicht das Leben allein, sondern auch die Nutzer und Nutzerinnen im Internet. Vor allem der Messenger Telegram, oder genauer gesagt der Telegram-Kanal "General SVR" entpuppte sich im Ukraine-Krieg als nie enden wollende Quelle für Krankheitsgerüchte rund um Wladimir Putin.

Wladimir Putin angeblich sterbenskrank: Kreml-Chef hat Krebs oder Parkinson

Der Kanal, der mutmaßlich von einem Kreml-Insider betrieben wird, berichtet regelmäßig aus Putins innerem Zirkel und will genau wissen, wie es um die Gesundheit des russischen Präsidenten bestellt ist. So gibt es seit Monaten Gerüchte darüber, Wladimir Putin sei sterbenskrank und habe wahlweise Parkinson oder Krebs im Endstadium.

Chronische Nierenerkrankung! Bizarre Gerüchte um Wladimir Putins Doppelgänger

Doch aktuell wird es noch bizarrer! Denn wie beim britischen Nachrichtenportal "Mirror" derzeit zu lesen ist, soll nicht nur der russische Präsident selbst, sondern auch sein bevorzugter Doppelgänger schwer krank sein. Laut dem Kreml-Insider leide der Putin-Doppelgänger an einer chronischen Nierenerkrankung. Dies sei auch der Grund, warum es in diesem Jahr zum Dreikönigsfest keine neuen Bilder von Wladimir Putin beim alljährlichen Eisbaden gab: Putin selbst sei zu schwach, um ins eiskalte Wasser abzutauchen, und aufgrund der sich verschlimmernden Nierenerkrankung könne auch Putins Körperdouble die Scharade nicht mehr aufrecht erhalten.

Wladimir Putin unterhält Armee an Doppelgängern, um Volk an der Nase herumzuführen

Laut "Mirror" soll Wladimir Putin eine regelrechte Armee von Doppelgängern haben, um dem russischen Volk weiterhin glaubhaft vormachen zu können, er sei nicht krank und erfreue sich bester Gesundheit. "Es ist die Zweitbesetzung, die - angesichts der schlechten Gesundheit des Präsidenten - mehr als die Hälfte seiner persönlichen Treffen abhält und an Veranstaltungen im Namen des Staatschefs teilnimmt", zitiert der "Mirror" den Kreml-Insider.

Der Telegram-Kanal "General SVR" hatte erst kürzlich bereits berichtet, Wladimir Putin habe sich bei seinen jüngsten öffentlichen Auftritten auf der Krim-Brücke und bei der Beerdigung eines regionalen Diktators im ölreichen Ufa ebenfalls von seinen Doppelgängern vertreten lassen. Aus Angst vor Attentaten oder aber aufgrund seines sich verschlechternden Zustandes ist unklar.

Ukraine-Präsident Selenskyj hat Zweifel, ob Putin noch am Leben ist

Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte erst in dieser Woche Zweifel daran geäußert, ob Wladimir Putin tatsächlich noch am Leben ist oder nicht. "Ich verstehe nicht ganz, ob er noch am Leben ist. Ist er derjenige, der die Entscheidungen trifft, oder jemand anderes, eine bestimmte Gruppe von Leuten? Ich habe keine Informationen. Ich verstehe nicht ganz, wie man den europäischen Staats- und Regierungschefs etwas versprechen kann und am nächsten Tag eine groß angelegte Invasion in einem anderen Land startet", so Selenskyj in Davos.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: