Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Video zeigt Explosion! Putin-Soldaten schießen "UFO" vom Himmel

Alien-Alarm bei der russischen Luftabwehr in der südrussischen Region Rostow? Berichten zufolge wurde dort ein "Objekt in Form einer Kugel" abgeschossen. Ein Video soll die Explosion am Himmel zeigen. Was haben die Putin-Soldaten da getroffen?

Putin-Soldaten haben ein "UFO" abgeschossen. (Foto) Suche
Putin-Soldaten haben ein "UFO" abgeschossen. Bild: picture alliance/dpa/Russian Defense Ministry Press Service/AP | Uncredited (Symbolfoto)

Gegen wen muss sich die russische Armee da verteidigen? Es klingt beinahe schon unglaublich! Flugabwehrbatterien in der südrussischen Region Rostow haben ein Objekt abgeschossen, das in lokalen Nachrichtenberichten als "UFO" (Unbekanntes Flugobjekt) bezeichnet wird. Es herrscht natürlich kein Alien-Alarm. Es handelt sich schlichtweg um ein nicht-identifiziertes Objekt. Zuerst berichtete der britische "Daily Star" darüber.

Russische Luftabwehr behauptet, ein "UFO" in Form einer Kugel gesichtet zu haben

Der Gouverneur der Region, Wassili Golubew, schreibt demnach auf seinem Account beim Messenger Telegram, dass am Dienstag, den 3. Januar, ein "kleines Objekt in Form einer Kugel" über dem Dorf Sultan Sala im Bezirk Mjasnikowskij in einer Höhe von über zwei Kilometern gesichtet worden sei. Das nicht identifizierte Objekt sei sofort von der örtlichen Luftverteidigung ins Visier genommen worden. Auch die lokale Nachrichtenseite "Pivyet Rostov" berichtete, dass "ein UFO in Form einer Kugel am Himmel abgeschossen wurde".

Lesen Sie auch: Kreml-Geheimplan! Wladimir Putin will Atomwaffen auf die Krim verlegen

Russen schießen "UFO" ab: Video zeigt Abschuss am Asowschen Meer

Golubev erklärte, dass "die Entscheidung getroffen wurde, das Objekt zu vernichten". Er forderte die Bevölkerung auf, Ruhe zu bewahren. Er versicherte den Anwohnern, dass "der Luftraum mit Flugabwehrsystemen gesichert ist" und dass keine Gefahr bestehen würde. Beim Kurznachrichtendienst Twitter ist ein Video des Vorfalls zu sehen (siehe Clip weiter unten), bei dem ein leuchtendes, kugelförmiges Objekt am Himmel explodiert. Rostow befindet sich in einer strategisch wichtigen Lage am Asowschen Meer, einem Gewässer, das im Osten von Russland und im Nordwesten und Südwesten von der Ukraine begrenzt wird.

War das "UFO" eine Ukraine-Drohne?

Zahlreiche Explosionen und Brände an strategisch wichtigen Orten in Russland werden ukrainischen Drohnen zugeschrieben, die möglicherweise von innerhalb der russischen Grenzen arbeitenden Agenten gesteuert wurden. Zuletzt wurde unter anderem der russische Luftwaffenstützpunkt Engels angegriffen. Ob der "UFO"-Abschuss ebenfalls ein Drohnen-Angriff war, bleibt vorerst unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: