Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Video zeigt gigantischen Feuerball! Russen-Munitionsdepot fliegt in die Luft

Rückschläge von Putin-Truppen finden weiterhin riesige Verbreitung im Netz. Ein neuer Clip zeigt jetzt, wie ein russisches Munitionsdepot komplett in Flammen aufgeht. Die Soldaten konnten es nur knapp zwei Wochen halten.

Wladimir Putin musste erneut einen Rückschlag bei Luhansk hinnehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putin musste erneut einen Rückschlag bei Luhansk hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Mehr als zehn Monate dauert der von Wladimir Putin entfesselte Ukraine-Krieg nun schon an. Ein Ende ist aktuell immer noch nicht in Sicht. Die Truppen der Ukraine stemmen sich, unterstützt durch Waffenlieferungen aus dem Westen, gegen die russischen Invasionstruppen. Die Aussichten, dass sich die Lage der Putin-Kämpfer in den kommenden Wintermonaten signifikant verbessern könnte, sehen britische Militärexperten im Moment nicht gegeben. Das ging zuletzt aus dem Geheimdienst-Update des Verteidigungsministeriums in London hervor.

Ukraine-Krieg aktuell: Angriffe auf Russen-Truppen im besetzten Osten

Einen Durchbruch des russischen Militärs nahe der umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut wird es demnach nicht geben. Die ukrainischen Truppen hätten ihre Positionen verstärkt. Die russischen Angriffe ließen demnach zuletzt nach - nachdem sie Mitte Dezember einen vorläufigen Höhepunkt erreicht hatten. Die ukrainischen Angriffe auf die russischen Truppen im besetzten Osten werden auch weiterhin dokumentiert. Rückschläge der Putin-Armee verbreiten sich seit Kriegsbeginn wie ein Lauffeuer im Netz.

Lesen Sie auch: Kreml-Tyrann hatte Krebs-Hormonbehandlung! Geheimdienst nennt Todesprognose

Wladimir Putin außer sich: Video zeigt Explosion von Munitionsdepot

Beim Kurznachrichtendienst Twitter ist jetzt ein Video (siehe weiter unten) eines verheerenden Ukraine-Schlags zu sehen, bei dem ein russisches Munitionsdepot in Flammen aufgeht. Luftaufnahmen zeigen, wie eine Granate das Gebäude in der besetzten Region Luhansk in einen Feuerball verwandelt.

Nach Angaben der Ukraine-Streitkräfte hatten sich die Putin-Truppen erst vor zwei Wochen auf dem Gelände bei Swatowe eingerichtet, als es jetzt gesprengt wurde. "Russen und lokale Kollaborateure hatten dort seit fast zwei Wochen leise und (fast) unbemerkt Munition deponiert", erklärte die Abteilung für strategische Kommunikation der ukrainischen Streitkräfte. Wladimir Putin dürfte bei diesem Anblick regelrecht außer sich sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: