Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin eiskalt: Russen-Soldaten lassen tote Kameraden mit Sprengfallen zurück

Es ist einfach nur grausam. Die russischen Truppen lassen nichts unversucht, um dem ukrainischen Gegner zu schaden. Die Leichen der eigenen Kameraden lassen die Putin-Kämpfer zurück und versehen sie mit tödlichen Sprengfallen.

Russische Soldaten sollen ihre gefallenen Kameraden mit Sprengfallen versehen. (Foto) Suche
Russische Soldaten sollen ihre gefallenen Kameraden mit Sprengfallen versehen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrii Marienko (Symbolbld)

Was für ein perfides Vorgehen! Im Ukraine-Krieg benutzt Russland sogar noch gefallene Soldaten, um den Gegner unschädlich zu machen. Sprengfallen machen es möglich. Putins Truppen wird eine ganze Reihe von Kriegsverbrechen während ihrer Invasion der Ukraine vorgeworfen, darunter unter anderem der Beschuss ziviler Gebäude, der Einsatz von Streubomben und das wahllose Ablegen von Landminen. Dazu kommt offenbar das Präparieren von toten Kameraden mit tödlichen Sprengfallen.

Putin-Soldaten versehen tote Kameraden mit Sprengfallen im Ukraine-Krieg

Der 32-jährige Gefreite Ivan berichtete im "Wall Street Journal" über den Erfolg seiner Ukraine-Einheit bei der Einnahme eines Dorfes von den Russen. Er sagte, ihre Befehle lauteten: "reingehen, sie aufmischen und zurückerobern, was uns gehört". Er fügte hinzu, dass die Russen auf ihrer Flucht eine Reihe von mit Sprengfallen versehenen toten Kameraden und Ausrüstungsgegenständen zurückgelassen haben.

Lesen Sie auch: Im Suff! Russischer Soldat erschießt 2 Geheimdienst-Offiziere

Kreml-Kämpfer sollen Zivilisten mit Todes-Minen präpariert haben vor Kiew

Es ist nicht das erste Mal, dass die Putin-Soldaten beschuldigt werden, solche Taktiken anzuwenden. Im April wurden die Leichen von mindestens dreizehn toten Zivilisten entlang einer Straße außerhalb von Kiew gefunden, nachdem sich Putins Männer aus dem Gebiet zurückgezogen hatten. Auch damals gab es Berichte, dass einige Leichen von den russischen Streitkräften vermint worden waren.

Das ukrainische Außenministerium erklärte, Beamte hätten in Kiew und Mariupol Sprengfallen entdeckt. Später tauchten weitere Berichte über Spielzeug und Waschmaschinen auf, die mit Sprengfallen versehen waren, damit die Ukrainer bei ihrer Rückkehr in die Heimat getötet werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: