Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Aufrüstung gegen Russland gefordert! General warnt vor "Kampf in Europa"

Wladimir Putin wirkt völlig größenwahnsinnig. Nachdem der Kreml-Chef bereits den Nato-Staaten drohte, zielt der 69-Jährige nun auch auf ehemalige Sowjetstaaten ab. General Adrian Bradshaw warnt vor einem "Kampf in Europa" und fordert Aufrüstung.

Wladimir Putin droht nicht nur den Nato-Staaten, sondern auch ehemaligen Sowjetstaaten. (Foto) Suche
Wladimir Putin droht nicht nur den Nato-Staaten, sondern auch ehemaligen Sowjetstaaten. Bild: picture alliance/dpa/AP | Dmitri Lovetsky

Vier Monate nach dem Überfall auf die Ukraine wächst die Angst in Europa vor einem Krieg gegen Russland. Nachdem bereits der britische Generalstabschef Patrick Sanders vor einem möglichen Dritten Weltkrieg warnte, bekräftigt nun ein weiterer Militär-Angehöriger die Forderung nach Aufrüstung.

Wladimir Putin größenwahnsinnig: Britischer General warnt vor "Kampf in Europa"

Wie die "Daily Mail" schreibt, warnt der ehemalige Chef der britischen Spezialeinheiten, Adrian Bradshaw, ebenfalls vor einem "Kampf in Europa". Mit seinen Aussagen reagiert er direkt auf die Antrittsbotschaft des neuen britischen Generalstabschefs Patrick Sanders, der bereits in der vergangenen Woche vor einem "großen europäischen Krieg" warnte. "Ja, er [General Sanders] hat absolut Recht. Der Punkt ist, dass wir einen Krieg verhindern können, wenn wir uns richtig auf einen Krieg vorbereiten, indem wir eine wirklich solide Abschreckung aufbauen", sagte Bradshaw gegenüber dem BBC Radio 4. "Putin hat uns gezeigt, dass er bereit ist, das Risiko eines offenen Krieges in Europa einzugehen. Er tut das in der Ukraine, mit schrecklichen, schrecklichen Folgen." Großbritannien müsse bereit sein, Nato-Verbündeten zu helfen, sagte Ex-Special-Forces-Chef Bradshaw. Man dürfe Putin keine Gelegenheit geben, den Krieg gegen die Ukraine zu einem Kampf gegen den Westen auszuweiten.

Kreml-Chef bedroht Ex-Sowjetstaaten! Ist die Ukraine erst der Anfang?

In den vergangenen Wochen drohte Putin nicht nur den Nato-Staaten, die die Ukraine mit Waffenlieferungen unterstützen, sondern auch mehreren ehemaligen Sowjetstaaten. Beobachter befürchten, dass Putin zum "historischen Russland" zurückkehren möchte und der Angriffskrieg auf die Ukraine nur der Anfang sei.

Lesen Sie auch:Angst vor Krieg! Ex-Sowjetrepublik fordert Vernichtung von Atomwaffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: