Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Schock-Aussagen im Russen-TV! Russland bereit für "kolossalen Krieg" mit der Nato

Der Kreml-Mitarbeiter Andrey Gurulyow hat im Staatsfernsehen eine schockierende Einschätzung zum Ukraine-Krieg gegeben. Dem Putin-Schergen zufolge ist Wladimir Putin bereit für einen "kolossalen Krieg" mit der Nato. Bis zu 100 Raketen pro Tag prophezeit der Kreml-Mitarbeiter.

Wladimir Putin hat laut einem Duma-Abgeordneten noch genügend Waffen und Raketen. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat laut einem Duma-Abgeordneten noch genügend Waffen und Raketen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

17 Wochen ist es mittlerweile her, dass Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine befohlen hat. Noch immer spricht Russland nicht von einem "Krieg" sondern von einer "militärischen Spezialoperation" zur Entnazifizierung der Ukraine. Auch die vom Kreml kontrollierten Staatsmedien weichen selten von dieser Linie ab. Umso mehr schockiert die Aussage des Kreml-Mitarbeiters Andrey Gurulyow, der im Russen-TV mit einem "kolossalen Krieg" drohte und eine düstere Prognose für die Zukunft gab. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star".

Schock-Ansage im Russen-TV! Putin-Scherge droht Nato mit "kolossalem Krieg"

In der politischen Talkshow "Sonntagabend mit Wladimir Solowjow" vom gleichnamigen Putin-Hardliner Wladimir Solowjow dementierte der Duma-Abgeordnete Guruljow jegliche Berichte darüber, dass den russischen Truppen langsam aber sicher das Kriegsmaterial ausgehe. Laut Gurulyow verfüge Russland noch immer über ausreichend Raketen und Waffen. Er mahnte die Zuschauer, sie sollen sich auf einen europäischen Krieg einstellen, denn Russland sei bereit für einen "kolossalen Krieg" mit der Nato.

US-Journalistin überzeugt: Wladimir Putin hat kein Interesse an Frieden oder Verhandlungen

Die Journalistin Julia Davis hat sich den russischen Polittalk ebenfalls angesehen und einen Ausschnitt der Sendung übersetzt und auf Twitter geteilt. Was die Putin Propagandisten zu sagen haben, schockiert. "Aktuelle Stimmung in Russland: Sie sind nicht an Frieden oder Verhandlungen interessiert. Der Moderator schlägt vor, Deutschland zu schlagen. Der in Deutschland lebende Experte Alexander Sosnovsky stimmt dieser Idee zu. Das Mitglied der Staatsduma, Generalmajor Andrei Guruljow, sagt, dass Russland zu einem großen, kolossalen Krieg bereit ist", so das Fazit der Journalistin.

Generalmajor Guruljow will 100 Raketen pro Tag abfeuern

Putin-Scherge Guruljow drohte weiter, dass Russland in einem solchen "kolossalen Krieg" mit der Nato bis zu 100 Raketen am Tag abfeuern könnte. Während der Debatte machten die Experten die Nato erneut für die mögliche Eskalation des Konflikts verantwortlich. Weil die Nato-Staaten Wladimir Putins Drohungen, keine weiteren schweren Waffen zu liefern, ignorieren, nehmen sie eine Eskalation des Konfliktes in Kauf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: