Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Kreml-Tyrann in Schockstarre! USA prahlen mit historischem Raketentest

Ein historischer Hyperschallraketen-Test lässt den russischen Präsidenten Wladimir Putin zitternd zurück: Den USA ist es gelungen, eine Rakete, die sich mit fünffacher Schallgeschwindigkeit fortbewegte, abzufeuern. In der Waffenentwicklung sind die USA Russland damit einen großen Schritt voraus.

Wladimir Putin dürften die Erfolgsmeldungen aus den USA gar nicht gefallen. (Foto) Suche
Wladimir Putin dürften die Erfolgsmeldungen aus den USA gar nicht gefallen. Bild: picture alliance/dpa/Pool AFP/AP | Alexander Nemenov

Die Drohungen aus Russland reißen nicht ab. Seit Beginn des Ukraine-Krieges schüren Wladimir Putin und seine Schergen die Ängste der Menschen vor einem Atomkrieg. Immer wieder betonen sie die nukleare Stärke Russlands und drohen damit, die Atomwaffen einzusetzen, sollten sich die Westmächte aktiv am Krieg beteiligen. Selbst die Waffenlieferungen sind dem Kreml-Tyrannen ein Dorn im Auge, weshalb er im TV immer wieder gegen den Westen wetterte.

Wladimir Putin in Schockstarre: USA prahlen mit historischem Hyperschallraketen-Text

Auch die neuesten Berichte aus den Vereinigten Staaten dürften Kreml-Despot Wladimir Putin in Schockstarre versetzen. Wie aktuell der britische "Express" berichtet, haben die USA einen historischen Hyperschallraketentest durchgeführt. Die US Air Force rühmte sich damit, dass dem 846. Testgeschwader auf der Holloman Air Force Vase in New Mexico gelungen ist, einen wiederverwendbaren Raketenschlitten zu bergen, der mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs war. Wie das Portal "newatlas.com" berichtet, war der Test Teil des Hypersonic Sled Recovery (HSR)-Projekts der Air Force und brachte einen mit 5,6-facher Schallgeschwindigkeit fahrenden Raketenschlitten erfolgreich zum Stehen.

USA ist Russland damit bei der Entwicklung von Hyperschallwaffen einen Schritt voraus

Ein unfassbarer Durchbruch in der Entwicklung von Hyperschallwaffen. Denn diese gestaltet sich durch die hohen Temperaturen, die  beim Hyperschallflug mit über fünffacher Schallgeschwindigkeit erreicht werden, als äußerst schwierig. Mitunter werden Temperaturen von über 1.000 Grad erreicht, wodurch Materialien zerstört und andere Systeme gestört werden.

Historischer Raketentest! Erste Bergung eines Raketenschlittens seit über 30 Jahren

Mit den Raketenschlitten werden extreme Belastungstests an den potenziellen Materialen für die Hyperschallraketen durchgeführt. "Was Sie erreicht haben, war die schnellste Bergung eines Einschienenschlittens seit über 30 Jahren und das erste Mal, dass wir einen geplanten wiederverwendbaren Schlitten mit dieser Geschwindigkeit geborgen haben", so Lt Col Paul Dolce bei der US Air Force.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: