Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Erschütternde Todes-Bilanz! Kreml-Tyrann verliert drei weitere Top-Militärs

Der sinnlose Angriffskrieg von Wladimir Putin kostet unaufhaltsam weitere Menschenleben. Die Verluste auf russischer Seite sind massiv. So muss der Kreml-Tyrann aktuell den Tod von drei weiteren Top-Militärs hinnehmen. Wladimir Putin soll nicht nur seinen inzwischen 50. Oberst, sondern auch zwei Generäle an einem Tag verloren haben.

Wladimir Putin hat drei weitere Top-Militärs verloren. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat drei weitere Top-Militärs verloren. Bild: picture alliance/dpa/POOL SPUTNIK KREMLIN/AP | Alexei Nikolsky

Wie viele Menschen müssen in Wladimir Putins perfidem Angriffskrieg gegen die Ukraine noch sterben? Seit inzwischen mehr als 100 Tagen versuchen die russischen Truppen die Ukraine einzunehmen. Doch die mutigen ukrainischen Kämpfer stellen sich den Invasoren aus Russland tapfer entgegen.

Wladimir Putin verliert über 31.000 Soldaten im Ukraine-Krieg

Die Todes-Bilanz auf russischer Seite ist schockierend. Während der Kreml zu den eigenen Verlusten schweigt, veröffentlicht das ukrainische Verteidigungsministerium täglich neue Zahlen, wie viele Soldaten bereits gestorben sind und wie viel Militär-Ausrüstung zerstört wurde. Laut neuester Statistik soll Wladimir Putin schon mehr als 31.000 Soldaten verloren haben. Nun muss Putin drei weitere tragische Verluste hinnehmen.

Schockierende Todes-Bilanz: 50. Putin-Oberst und zwei Top-Kommandeure tot

So berichtet unter anderem die britische "Daily Mail", dass Wladimir Putin den Tod seines 50. Obersts beklagen muss. Oberstleutnant Wladimir Nigmatullin, ein 46 Jahre alter Familienvater von drei Kindern aus Jekaterinburg, soll bereits am 31. Mai 2022 getötet worden sein. Seine Familie hatte seinen Tod bestätigt. Nigmatullin ist einer von unzähligen russischen Top-Militärs, der im Ukraine-Krieg sein Leben gelassen hat.

Wladimir Putin außer sich: Kreml-Chef verliert drei Top-Militärs

Erst am Pfingstsonntag war bekannt geworden, dass Wladimir Putin zwei seiner ranghöchsten Kommandeure im Ukraine-Krieg verloren hat. Neben Generalmajor Roman Kutusow, der bei einem Angriff nahe Popasna getötet worden war, soll auchGeneralleutnantRoman Berdnikow, ehemaliger Kommandeur der russischen Truppen in Syrien, gefallen sein. Laut eines Berichtes der "New York Post" sollen beide Putin-Generäle am gleichen Tag gestorben sein. Demnach hätten sie sich in einer Panzerkolonne befunden, die von ukrainischen Streitkräften überfallen wurde.

Wladimir Putin gedemütigt - 50. Oberst und zwei Top-Generäle ausgeschaltet

Für Wladimir Putin bedeutet der Tod dieser beiden ranghohen Offiziere einen herben Rückschlag im Ukraine-Krieg. Der Kreml selbst hat Roman Berdnikows Ableben bisher noch nicht bestätigt. Berdnikow war vor weniger als einem Monat noch als Kommandeur der Einsatzgruppe der russischen Streitkräfte in Syrien, ehe er den Befehl erhielt, Putins Streitkräfte und die der Volksrepublik Donezk im Donbass zu befehligen.

Lesen sie auch: Sie nannten ihn "Der Henker"! Ukraine-Scharfschütze schaltet Elite-Söldner aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: