Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin geschockt: Putin-General tot! Major nahe Popasna bei Angriff getötet

Die Liste an toten Putin-Generälen wird immer länger. Aktuell muss Wladimir Putin den Verlust eines weiteren Top-Generals verkraften. Generalmajor Roman Kutusow soll bei einem Angriff nahe Pospana von ukrainischen Truppen getötet worden sein.

Wladimir Putin hat einen weiteren Top-General verloren. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat einen weiteren Top-General verloren. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Uncredited

Seit inzwischen mehr als 100 Tagen führt Wladimir Putin seinen perfiden Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die Verluste auf beiden Seiten sind massiv. Laut ukrainischer Angaben soll Russland bereits mehr als 31.000 Soldaten verloren haben.

Wladimir Putin fassungslos! Putin-Oberst in die Luft gesprengt

Doch nicht nur gewöhnliche Soldaten lassen für Putin im Ukraine-Krieg ihr Leben. Die Todesfälle reichen bis in die höchsten Ränge des russischen Militärs. Dutzende Top-Generäle soll Wladimir Putin bereits verloren haben. So wurde erst diese Woche berichtet, dass ein Putin-Oberst bei einer heftigen Artillerie-Explosion in die Luft gesprengt worden sei. Angeblich der 49. Oberst, den der Kreml-Chef im Ukraine-Krieg verloren hat.

Generalmajor Roman Kutusow ist tot - Wladimir Putin unter Schock

Aktuell verkündete das ukrainische Militär nun, einen weiteren hochrangigen russischen Offizier im Generalsrang getötet zu haben. Der Kommandeur des 1. Armeekorps der separatistischen Donezker Volksrepublik, Generalmajor Roman Kutusow, sei "offiziell entnazifiziert und entmilitarisiert" worden, teilte die Verwaltung für strategische Kommunikation der ukrainischen Streitkräfte laut dem Online-Portal "Ukrajinskaja Prawda" in der Nacht zum Montag mit. Über den Tod Kutusows hatte zuerst ein Korrespondent des russischen Staatsfernsehens berichtet.

Putin-General tot! Wladimir Putin verliert Generalmajor Roman Kutusow

Kutusow soll gefallen sein, während er einen russischen Angriff auf eine Ortschaft nahe Popasna im Gebiet Luhansk im Osten der Ukraine leitete. Die ukrainische Seite hatte zuvor berichtet, die russische Attacke sei abgewehrt worden und der Feind habe sich unter "erheblichen Verlusten" zurückziehen müssen.

Massive Verluste im Ukraine-Krieg - Wladimir Putin außer sich

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine am 24. Februar sind schon mehrere Moskauer Generäle gefallen. Offizielle russische Quellen haben in der Zwischenzeit den Tod von vier Generälen bestätigt. Die Ukraine hatte sogar von mindestens sieben getöteten russischen Generälen gesprochen. Allerdings tauchten zwei davon nach der ukrainischen Todesmeldung lebend wieder auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: