Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Putin-Geliebte Alina Kabajewa spurlos verschwunden

Der Ukraine-Krieg wirkt sich auch auf die Liebsten von Wladimir Putin aus. Seine Geliebte Alina Kabajewa ist nun spurlos verschwunden. Nicht im wörtlichen Sinne doch der von ihr geführte Medienkonzern hat ihren Namen und ihr Foto von seiner Webseite entfernt.

Der russische Präsident Wladimir Putin und die Turnerin Alina Kabajewa bei einem Empfang im Moskauer Kreml 2004. (Foto) Suche
Der russische Präsident Wladimir Putin und die Turnerin Alina Kabajewa bei einem Empfang im Moskauer Kreml 2004. Bild: picture-alliance/ dpa | Presidential_Press_Service/Itar

Im Jahr 2014 teilte der Kreml-treue MedienkonzernNational Media Group (NMG) mit, dass die frühere TurnerinAlina Kabajewadas Angebot der Eigentümer, im Chefsessel des Konzerns Platz zu nehmen, akzeptiert habe. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete. Zuvor hatte Alina Kabajewa sieben Jahre in der Putin-Partei Vereintes Russland im Parlament gesessen, doch um die neue Chefposition übernehmen zu können, legte sie schließlich ihr Mandat nieder.

Wladimir Putin hütet Privatleben wie Staatsgeheimnis - Affären-Gerüchte mit Turnerin Alina Kabajewa

Seit Jahren wird dem russischen Präsidenten Wladimir Putin eine Affäre mit der ehemaligen Turnerin nachgesagt. Putin selbst hat die Beziehung zu Alina Kabajewa nie offiziell bestätigt, sondern nur verlauten lassen, dass er verliebt und glücklich sei. Gerüchten zufolge sollen die beiden sogar vier gemeinsame Kinder haben, Zwillingsmädchen im Alter von sieben Jahren sowie zwei weitere Jungen.

Putin-Geliebte Alina Kabajewa verschwunden: Medienkonzern entfernt Namen und Foto von Webseite

Doch Wladimir Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine wirkt sich nun auch direkt auf Putins Geliebte aus. Denn wie die "Daily Mail" aktuell berichtet, hat die National Media Group den Namen und das Foto von Alina Kabajewa von seiner Webseite entfernt. Wo zuvor die Namen und Bilder aller Direktoren zu finden waren, prangt nun dem Boulevardblatt zufolge eine leere Seite. Warum die Seite entfernt wurde, bleibt unklar und kann nur gemutmaßt werden. Am Mittwochabend erst wurde bekannt, dass die US-Regierung auch Wladimir Putins Töchter Katerina und Maria auf die neue Sanktionsliste gesetzt hat.

Wladimir Putin soll Geliebte Alina Kabajewa in Schweizer Chalet verstecken

Jüngst wurde auch darüber spekuliert, wo sich Alina Kabajewa derzeit aufhält. Medienberichten zufolge soll Wladimir Putin seine Geliebte zusammen mit den gemeinsamen Kindern in einem sicheren Chalet in der Schweiz versteckt haben. Die frühere Turnerin hat sich bereits seit dem Aufkeimen der Affären-Gerüchte weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: