Uhr

Schock für Wladimir Putin: Gerüchte um Trennung! Ehe der Putin-Tochter am Ende?

Während Wladimir Putin kämpft, um die Ukraine zu erobern, scheint seine Tochter Maria den Kampf um ihre Ehe nun verloren zu haben. Medienberichten zufolge steht die Putin-Tochter vor der Trennung von Ehemann Jorrit Faassen.

Die Ehe von Wladimir Putins ältester Tochter soll am Ende sein. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Mikhail Klimentyev

Mitten im Ukraine-Krieg ereilen Wladimir Putin offenbar traurige Nachrichten in der eigenen Familie. Wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, soll sich die älteste Tochter des russischen Präsidenten, Maria, von ihrem Ehemann, dem niederländischen Geschäftsmann Jorrit Faassen, getrennt haben. Aufgestellt wurde diese Behauptung von russischen Journalisten, die im Exil leben.

Schock für Wladimir Putin: Ehe seiner Tochter Maria am Ende

Dr. Maria Vorontsova (36) ist laut "Daily Mail" Expertin für seltene genetische Krankheiten bei Kindern. Ursprünglich plante die Putin-Tochter für die Zukunft, ein Elite-Krankenhaus für "superreiche Ausländer" in St. Petersburg zu eröffnen, doch der Angriffskrieg ihres Vaters soll nicht nur diese Pläne zunichte gemacht haben, sondern sie auch ihre Ehe zu ihrem westlichen Ehemann gekostet haben.

Putin-Tochter wollte Elite-Klinik für Super-Reiche bauen

Einer der im Exil lebenden Journalisten, Sergej Kanew, sprach mit der "Daily Mail" und erklärte, dass die massiven Sanktionen durch den Westen direkte Auswirkungen auf die älteste Putin-Tochter und ihre Pläne gehabt haben. "Die Pläne waren, Patienten aus Europa und reiche Scheichs aus den Ländern des Persischen Golfs anzuziehen. Und jetzt, nach dem Angriff auf die Ukraine, was für Europäer und Scheichs werden kommen?", so Kanew im "Daily Mail"-Interview.

Putin schützt sein Privatleben wie ein Staatsgeheimnis

Wann genau sich die Putin-Tochter und ihr Ehemann getrennt haben, ist nicht bekannt. Auch wurden die Trennungsgerüchte seitens des Kremls bisher nicht bestätigt. Denn seine Privatsphäre und seine Familie schützt der russische Präsident wie ein Staatsgeheimnis. "Ich habe ein Privatleben, in das ich keine Einmischung erlaube. Es muss respektiert werden", erklärte der Kreml-Tyrann einst. Seine Töchter Maria und Katerina sollen aus seiner Ehe mit der früheren First Ladys Russland Ljudmila stammen. Doch selbst das wurde vom Kreml nie bestätigt. Putin und seine Frau trennten sich 2014.

Wladimir Putins Ex-Schwiegersohn Jorrit Faassen gab sich in der Vergangenheit ebenso bedeckt wie der Kreml-Chef selbst, was sein Privatleben betrifft. In einem Interview verriet er einst lediglich: "'Ich bin mit einer Russin verheiratet und habe Kinder, ich belasse es dabei."

Lesen Sie auch:Verspottet, verhasst, attackiert! So leidet Putins Familie unter dem Krieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de