Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: "Weltuntergangsflugzeug" kreist über Moskau! Kreml-Chef schürt Atomkriegs-Angst

Angsterfüllt blickt die Welt Richtung Ukraine und Russland. Die Frage, wie wahrscheinlich ein Atomkrieg ist, ist allgegenwärtig. Aktuell schürt der russische Präsident Wladimir Putin die Angst vor einem Dritten Weltkrieg erneut. Über Moskau wurde sein "Weltuntergangsflugzeug" gesichtet.

Hat Wladimir Putin seinen "Weltuntergangsflieger" einsatzbereit gemacht? (Foto) Suche
Hat Wladimir Putin seinen "Weltuntergangsflieger" einsatzbereit gemacht? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexei Nikolsky

Voller Angst und Sorge blickt die Welt derzeit Richtung Ukraine. Wladimir Putin hat am vergangenen Donnerstag eine Militäroperation genehmigt und seinen Soldaten den Einmarsch in die Ukraine befohlen. Damit hat der Kreml-Chef seine zahlreichen Versprechungen, er plane keinen Krieg und der Truppenaufmarsch an der Grenze diene lediglich als Drohkulisse, gebrochen.

Wladimir Putin schürt Angst vor Drittem Weltkrieg

Die Angst vor dem Ausbruch eines Atomkrieges ist aktuell allgegenwärtig. Wladimir Putin scheint unberechenbar in seinen Handlungen und zu allem bereit, um sein Ziel, die Ukraine vollständig einzunehmen, zu erreichen. Mehr als einmal hat der russische Präsident in den vergangenen Tagen die nukleare Stärke Russlands betont. Nun wurde über Moskau Putins sogenanntes "Weltuntergangsflugzeug" gesichtet. Damit schürt Wladimir Putin die Angst vor einem Atomkrieg einmal mehr.

Wladimir Putins "Weltuntergangsflieger" gestartet - Ausbruch eines Atomkriegs?

Wie aktuell der britische "Express" berichtet, hatten die Bauarbeiten an dem Militärflugzeug bereits im vergangenen Jahr begonnen. Das neue Flugzeugmodell, dessen Name sich von seiner Fähigkeit ableitet, einer nuklearen Explosion standzuhalten, würde laut "Express" im Falle eines nuklear bewaffneten Konfliktes als Luftkommando- und Kontrollposten für russische Spitzenbeamte fungieren. Demnach gehört der neue Flieger zu Putins "Weltuntergangsflotte".

"Weltuntergangsflieger" kreiste über 3 Stunden über Moskau

Laut "FlightRadar24" wurde das Flugzeug mit dem Code "RSD980", was den Namen "Rossiya – Special Flight Squadron" trägt, jüngst über Moskau gesichtet. Das Flugzeug war um 16.16 Uhr vom internationalen Flughafen Moskau Vnukovo gestartet und hatte dann zahlreiche Umläufe im Luftraum über Moskau gemacht. Laut "Express" soll das "Weltuntergangsflugzeug" insgesamt 3 Stunden und 41 Minuten über Moskau gekreist sein, ehe es wieder auf demselben Flughafen landete.

"Weltuntergangsflieger" können Atomexplosion überstehen - bringt sich Putin in Sicherheit?

Laut der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti, die sich auf eine Quelle aus dem staatlichen militärisch-industriellen Sektor berief, hatten die Arbeiten an dem Militärflugzeug im Juli vergangenen Jahres in Woronesch begonnen. Tass, ein weiteres staatliches russisches Unternehmen, sagte auch, dass die neuen Flugzeuge auf der Il-96-400M basieren, einem von der Sowjetunion entworfenen Verkehrsflugzeug, und Russlands aktuelle Flotte von Il-80 ersetzen werden. Im Gegensatz zu dem Modell, auf dem sie basieren, ist Wladimir Putins "Weltuntergangsflugzeuge" fensterlos, um die Menschen an Bord vor einer nuklearen Explosion zu schützen.

USA und Russland einzigen Nationen mit "Weltuntergangsflugzeugen" in Militärflotte

Die einzigen Länder, die solche Flugzeuge entwickelt und hergestellt haben, sind die Vereinigten Staaten und Russland. Das "Weltuntergangsflugzeug" des US-Militärs ist die E-4B, eine militarisierte Variante des Passagierjets Boeing 747-200. Nach Angaben der Air Force ist das Flugzeug gegen elektromagnetische Impulse geschützt und gegen nukleare und thermische Effekte abgeschirmt. Die an Bord verwendete Satellitentechnologie bietet außerdem die Möglichkeit der weltweiten Kommunikation.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: