Erstellt von - Uhr

Tötungsdelikt in Woking, England: Mädchen (10) tot aufgefunden - Polizei jagt Killer-Trio

Der Fund eines toten zehnjährigen Mädchens in Woking hat die Polizei der englischen Grafschaft Surrey auf den Plan gerufen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Todesursache zu klären.

Im englischen Woking ist die Leiche eines zehnjährigen Mädchens entdeckt worden - die Polizei ermittelt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Im englischen Woking ist die Leiche eines zehnjährigen Mädchens entdeckt worden - die Polizei ermittelt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Riko Best

Im englischen Städtchen Woking, in der Grafschaft Surrey südwestlich von London gelegen, scheint der Trubel der Themse-Metropole fern - dennoch hat ein erschütternder Leichenfund jetzt die Polizei auf den Plan gerufen. Wie unter anderem im britischen "Mirror" zu lesen ist, wurde in einem Wohnhaus in der Hammond Road ein totes Mädchen entdeckt.

Leichenfund in Woking (England): Zehnjähriges Mädchen tot aufgefunden in Wohnhaus

In den frühen Morgenstunden des 10. August 2023 sei bei der Polizei von Surrey ein Notruf eingegangen, dass Grund zur Sorge um das Wohlbefinden eines kleinen Mädchens bestehe. Die Ordnungshüter machten sich auf den Weg in die Hammond Road, fanden in der Wohnadresse das betreffende Kind, das der "Daily Mail" zufolge Sara hieß, jedoch tot vor. Inzwischen wurde eine Mordkommission gebildet, die die näheren Umstände ermitteln soll, unter denen das Kind zu Tode kam. Angaben der Polizei zufolge seien speziell ausgebildete Personen damit betraut worden, sich um die Angehörigen der toten Zehnjährigen zu kümmern. Das Mädchen soll Anwohnern zufolge aus einer pakistanischen Familie mit sechs kleinen Kindern stammen, die erst vor wenigen Monaten nach Woking gezogen sei.

Polizei ermittelt mit Hochdruck nach Fund von Kinderleiche - noch keine Tatverdächtigen

Die leitende Ermittlerin, Hauptkommissarin Debbie White, erklärte gegenüber dem "Mirror", es handele sich um "einen tragischen Fall, unsere Ermittlern arbeiten unter Hochdruck daran aufzuklären, was geschehen ist". Man habe bereits eine Reihe von Personen identifiziert, die im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Tötungsdelikt polizeilich befragt werden sollen. Verdächtige Personen, die den Tod der Zehnjährigen verschuldet haben könnten, seien noch nicht identifiziert worden, hieß es weiter. Derzeit bestehe kein Grund zu der Annahme, dass die Öffentlichkeit nach dem Auffinden der Kinderleiche gefährdet sein könnte.

Schon gelesen?Nackte Männerleiche in Fass an Strand gespült - Identität geklärt

Rund um den Auffindeort des toten Mädchens sei die Polizeipräsenz verstärkt worden und soll in den kommenden Tagen beibehalten werden. Die Nachbarschaft habe den Ermittlern bereits hilfreich zur Seite gestanden, wurde seitens der Polizei bekräftigt. Weitere Einzelheiten zudem Fall sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Drei Tatverdächtige auf der Flucht: Englische Polizei sucht international nach Killer-Trio

Inzwischen hat sich ein Kreis von Tatverdächtigen herauskristallisiert, der nun im Fokus der Ermittlungen steht. Angaben der "Daily Mail" zufolge konzentrieren sich die Ermittler auf drei flüchtige Personen, die unter Verdacht stehen, etwas mit dem Tod der Zehnjährigen zu tun zu haben. In Großbritannien soll sich das Trio nicht mehr aufhalten, es werde davon ausgegangen, dass sich die Personen unmittelbar nach dem Tötungsdelikt, noch bevor die Mädchenleiche gefunden wurde, außer Landes begaben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: