Erstellt von - Uhr

Rapper Javonnta Marshann Murphy erschossen: Nackte Männerleiche in Fass an Strand gespült - Identität geklärt

Schock in Malibu: Ende Juli wurde eine nackte Männerleiche in einem Fass an den Strand gespült. Inzwischen wurde die Identität des Toten geklärt: Es handelt sich um einen 32-jährigen Rapper, der brutal ermordet wurde.

Am Strand von Malibu ist eine Männerleiche angespült worden: Der nackte tote Mann war nach einem gewaltsamen Tod in ein Fass gestopft worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Am Strand von Malibu ist eine Männerleiche angespült worden: Der nackte tote Mann war nach einem gewaltsamen Tod in ein Fass gestopft worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / New Africa

Am Strand von Malibu in Kalifornien, wo sich für gewöhnlich Sonnenanbeter und Wassersportler tummeln, wurde Ende Juli 2023 eine grausame Entdeckung gemacht: An dem kalifornischen Küstenabschnitt war ein dunkles Fass angespült worden, in dessen Inneren sich eine nackte Männerleiche befand. Inzwischen steht die Identität des Toten ebenso fest wie die Todesursache.

Nackte Männerleiche am Strand von Malibu angespült: Wer ist der Tote im Fass?

Wie unter anderem bei "AP News" und in der britischen "Metro" zu lesen war, wurde der tote Mann bereits am 30. Juli vor der Küste der Malibu-Lagune in einem Fass treibend entdeckt. Als ein Rettungsschwimmer das Fass bemerkte, schwamm er hinaus und holte das Objekt an Land, bevor wenig später der tote Mann im Inneren gefunden wurde. Schnell stand fest: Eines natürlichen Todes war der Unbekannte nicht gestorben, eine Autopsie wurde anberaumt, um die Todesursache zu ermitteln und herauszufinden, bei wem es sich bei der Fassleiche handelt. Dass der Mann sei längerer Zeit tot in dem Fass auf dem Wasser herumgetrieben war, konnte ausgeschlossen werden.

Schon gelesen? Todesfalle Kreta-Urlaub! Touristin (74) tot an Strand gespült

Javonnta Marshann Murphy ist tot: Kalifornischer Rapper (32) wurde mit Kopfschuss getötet

Im Rahmen der Mordermittlungen, die nach dem Leichenfund eingeleitet wurde, gibt es nun erste Erkenntnisse zur Identität des toten Mannes. "AP News" und der "Los Angeles Times" zufolge handelt es sich um einen jungen Mann namens Javonnta Marshann Murphy aus der kalifornischen Stadt Sylmar. Der 32-Jährige sei den Berichten zufolge als Musiker und Rapper erfolgreich gewesen und durch einen Kopfschuss getötet worden, bevor seine Leiche in das Fass gestopft wurde.

Polizei jagt Mörder von Rapper Javonnta Marshann Murphy

Wer den 32-Jährigen ermordete und sich seiner Leiche entledigte, sollen nun weitere Ermittlungen klären. Im Umfeld des Leichenfundortes soll nun die Spurensicherung nach sachdienlichen Hinweisen suchen, zudem werde Videomaterial von Überwachungskameras ausgewertet. Aus dem familiären Umfeld von Javonnta Marshann Murphy war zu vernehmen, dass der aufstrebende Rapper zuletzt am 27. Juli lebend gesehen wurde. Der 32-Jährige hinterlässt seinen Vater, vier Brüder und einen Sohn.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: