Erstellt von - Uhr

Unfall in Düsseldorf-Benrath: Mercedes-Fahrer rast in Schülergruppe - vier Verletzte

Am Mittwochmorgen hat sich im Düsseldorfer Stadtteil Benrath ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem vier Menschen teils schwer verletzt wurden. Ein Mercedes-Fahrer raste an einer Ampel in eine Schülergruppe - wie kam es zu dem Unglück?

Bei einem Unfall in Düsseldorf sind vier Menschen verletzt worden, als ein Autofahrer an einer Ampelkreuzung in eine Schülergruppe raste (Symbolbild). (Foto) Suche
Bei einem Unfall in Düsseldorf sind vier Menschen verletzt worden, als ein Autofahrer an einer Ampelkreuzung in eine Schülergruppe raste (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / steuccio79

Unfall-Horror in Nordrhein-Westfalen: Ein Autofahrer ist in der Hildener Straße in Düsseldorf in eine Schülergruppe gefahren und hat vier Menschen verletzt. Bei den Fußgängern habe es sich um Schüler und einen Vater gehandelt, die bei Grün an einer Fußgängerampel eine Straße überqueren wollten, sagte ein Polizeisprecher am 24. August 2022.

Autofahrer rast in Schülergruppe: Rote Ampel wegen blendender Sonne übersehen?

Möglicherweise habe der Fahrer des Mercedes am Mittwochmorgen wegen der tief stehenden Sonne die für ihn rote Ampel übersehen. Es gebe Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades. Der Unfall habe sich im Düsseldorfer Süden im Stadtteil Benrath ereignet. Ein Team von Verkehrsunfallaufnahme-Spezialisten sei vor Ort.

Schon gelesen? Geheilter Krebspatient (44) bei Triathlon-Training überfahren - tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: